FANDOM

Keiner von uns ist Unschuldig
— Mayas letzten Worte zu Jasper [src]

Maya Vie war ein Nebencharakter in der zweiten Staffel von The 100. Eve Harlow verkörpert ihre Rolle zwischen den Folgen Die 48 bis Das gelobte Land. Im deutschen wurde sie von Ilena Gwisdalla synchronisiert.

Maya ist ein junges Mädchen das in Mount Weather aufgewachsen ist und zu den Mountain Men gehört. Sie arbeitet im Medizinischen Bereich, innerhalb des Mount Weathers, damit ist sie auch für die Dekontaminierung zuständig. Sie besitzt ein großes Wissen über die Militäranlage, mit dem sie den Delinquenten später eine große Hilfe ist.

Schon ihre Eltern stellten sich, in einer Widerstandsgruppe, gegen die Bluternte und stimmten diesen Experimenten nicht zu. Maya wird von Cage Wallace und Dr. Tsing benutzt um Jasper dazu zu bekommen, Blut zu spenden. Nachdem Maya erkennt das der Unfall inszeniert wurde, bei dem sie fast gestorben ist, stellt sie sich gegen die Regierung und hilft den gefangenen Jugendlichen.

Sie verliebt sich in Jasper Jordan und bildet mit ihm ein gutes Team im Kampf gegen Cage und Dr. Tsing. Als Bellamy, Clarke und Monty dazu gezwungen sind Mount Weather radioaktiv zu fluten, stirbt sie mit allen anderen Bewohnern. Jasper hält sie in seinen Armen als sie ihren letzten Atemzug macht.

Drei Monate später, nach ihrem Tod, hat Maya einen starken Einfluss auf Jasper Jordan. es ist ihm kaum möglich über ihren Tod hinweg zu kommen.

Vergangenheit Bearbeiten

Maya wurde im Mount Weather geboren, hat die Erde jedoch nie betreten. Sie lebte mit ihrem Vater Vincent Vie und ihrer Mutter, die schon Jahre zuvor verstorben ist, in Mount Weather.

Als sie ein Kind war, waren ihre Eltern ein Teil der Widerstandsbewegung im Mount Weather, die sich gegen die Bluttransfusionen wehrte. Was auch zum Tod ihrer Mutter führte. Nach dem Tot der Mutter akzeptierte ihr Vater das Grounderblut da er nicht wollte, dass Maya alleine aufwächst.

Maya arbeitet im medizinischen Bereich der Militärstation und ist unter anderem für die Dekontaminierung zuständig. Sie kennt sich daher auch sehr gut in der Anlage aus.

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Maya hatte lange, krause, dunkelbraune Haare. Sie ist 1,70m groß und eine normale Figur. Sie hat, durch das Leben im Berg, eine sehr helle Hautfarbe.

Sie trägt ihre Haare immer offen und farbenfrohe Kleidung.

Maya wirkt sehr entschlossen und hat eine sehr sanfte Seele. Sie ist bereit Anderen in Not zu helfen. So zeigt sich ihr starker Charakter auch als sie den Delinquenten hilft aus Mount Weather zu entkommen und sich damit gegen ihre eigene Regierung wendet.

Ihr Vater meint das sie ihre revolutionäre Art von ihrer Mutter hat.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

  • Mayas Charakter basiert zum Teil auf den Charakter Sasha, aus den Romanen.
  • In Die 48 erzählt sie das sie eine Behandlung mit Vitamin D hatte.
    • Vitamin D ist für die normal Knochendichte notwendig. Dies produziert der Körper eigentlich natürlich über die Haut und Sonnenstrahlung.
  • Mayas Mutter war einer der Gründer der Widerstandsbewegung im Mount Weather die gegen die Ernte von Groundern war. Sie verweigerten auch die Regelmäßige Bluttransfusion.
    • Die Mutter starb an den Folgen der Strahlenexposition, durch das jahrzehntelange Verweigern der Bluttransfusion durch das Grounderblut.

Zitate Bearbeiten

Die 48

Maya Vie (zu Clarke): "You were next to be cleared for quarantine another 10 minutes and..." Pause "I'm not pressing charges."

Ein Krieg zieht auf

Maya Vie (über die Erntekammer): "Ohne die Transfusionen sterben wir. Was hätten wir tun sollen?"
Monty: "Sterben."

Menschenversuche

Maya Vie (zu Jasper): "You're not a coward; you're smart."

Machtkampf

Maya Vie (zu Bellamy): "There are 382 people inside this mountain. If any of them realize you're not one of us, you're dead."
Maya Vie (zu Bellamy über die Kinder in Mount Weather): "Was hattest du erwartet, hier zu finden?"

Schwer wiegt die Krone

Maya Vie: "Here's the walkie Raven asked for and the earbud."

Der Weg zum Sieg

Jasper: "I won't let you die."
Maya Vie: "I won't let you surrender."
Harper: "She's almost out of oxygen. It's been 19 minutes."
Maya Vie: "You're not helping Harper."

Das gelobte Land

Maya Vie: "Keiner von uns ist unschuldig."

GalerieBearbeiten