FANDOM

I guess you're just gonna have to keep an eye on me.
— Emori zu Murphy in Wanheda (2)

Murphy und Emori ist die romantische Beziehung zwischen John Murphy und Emori. John Murphy wird von Richard Harmon und Emori von Luisa D'Oliveira gespielt.

Murphys und Emoris Beziehung beginnt zunächst Feind- Freundschaftlich. Während ihrer gemeinsamen Reise durch die Tote Zone verstehen sich beide eigentlich sehr gut, bis Emori die Gruppe zusammen mit ihrem Bruder ausraubt.

Sie treffen sich erst wieder in Wanheda (1), wo Murphy keinen Hehl aus seinem Misstrauen ihr gegenüber macht. Nachdem sie gemeinsam Gideon töten und mit dem Fischerboot fliehen entwickelt sich eine romantische Beziehung zwischen den Beiden.

ZusammenfassungBearbeiten

Die beiden lernen sich in der Folge Schwer wiegt die Krone kennen als Murphy zusammen mit Jahas Expeditionsgruppe auf der Suche nach der Stadt des Lichts durch die Tote Zone reist. Auf dem Weg durch die Tote Zone unterhalten sich die Beiden und teilen ihre Geschichten miteinander. Emori zeigt ihm sogar die Mutation ihrer Hand und gibt ihm, bevor sie ihn niederschlägt, einen Tipp in welcher Richtung sie die Stadt des Lichts finden.

In Wanheda (1) treffen die Beiden sich auf A.L.I.E.s Insel wieder und sie verlassen die Insel zusammen mit Thelonious, Gideon und A.L.I.E. Nachdem sie erneut das Festland erreicht haben will Emori Jahas Rucksack stehen, wird von Gideon fast erwürgt, kann ihn jedoch durch Murphys Ablenkung töten. Beide verlassen die Anderen danach und machen sich alleine auf den weiteren Weg.

Nach dem Verrat an Jaha reisen sie alleine weiter und überfallen zusammen ahnungslose Grounder und stehlen ihnen Vorräte und Ausrüstung. Nachdem sie in Blutgetränktes Land einen Mann überfallen wird enthüllt das Beide mittlerweile romantisches Interesse aneinander haben, ein Paar sind. Später am Tag wird Murphy jedoch selbst von einer Gruppe Groundern überfallen und nach Polis gebracht während Emori zurück bleibt.

In Polis treffen Beide wieder aufeinander, allerdings

AuftritteBearbeiten

In Schwer wiegt die Krone trifft Murphy zusammen mit Jahas Expeditionsgruppe das erste Mal auf Emori. Sie finden sie samt ihrem Wagen in der Toten Zone. Jaha bittet seine Begleiter dem Mädchen Wasser zu geben, doch als sich alle weigern gibt Murphy ihr sein Wasser. Auf dem Weg durch die Tote Zone unterhalten sich Beide und lernen etwas über die Gründe wieso Beide in solch einem verlassenem Ort gelandet sind. Emori offenbar ihm auch ihre Mutation an ihrer Hand, welche Murphy nicht sonderlich stört. Als die Gruppe auf Emoris Bruder trifft, rauben die Beiden Jahas Gruppe aus. Bevor Emori Murphy niederschlägt, gibt sie ihm den Tipp nach Norden zu gehen und wünscht ihm viel Glück.

In Wanheda (1) sehen sich Murphy und Emori nach langer Zeit wieder. Während Murphy am Strand steht, nähert sich ein Fischerboot, dass von Emori gesteuert wird. Emori kann es kaum glauben das Murphy noch lebt, doch Murphy will wissen wo sie das Boot gestohlen hat. Er steigt dann zusammen mit Jaha, A.L.I.E. und Gideon ebenfalls in das Boot.

In Wanheda (2) sind Jaha, Murphy, Otan, Gideon und Emori mittlerweile tiefer ins Land eingedrungen. Als sich Otan nach der Stadt des Lichts erkundigt reagiert Emori genervt. Jaha fordert ihn jedoch auf mit ihm zu kommen. Emori erklärt Murphy in der Zeit das sie von einer Frau rekrutiert wurden die in einer fliegenden Maschine zu ihr und Otan kam. Sie stehlen für sie Technik und bringen es zu Gideon. Das letzte Mal forderte sie jedoch von den beiden eine Mitfahrgelegenheit. Als Jaha und Otan weit genug entfernt sind, fast Emori den metallischen Rucksack ins Auge. Als Murphy sie bittet, die Leute für die sie gestohlen hat, nicht zu bestehlen erklärt sie, dass sie andere Käufer dafür haben. Als sie nach der Tasche greift, wacht Gideon aus seiner Trance auf und packt Emori an ihrem Hals. Murphy versucht die Situation in Ruhe zu klären und bittet Gideon sie los zulassen, Gideon reagiert jedoch kein Stück auf ihn. Er reagiert auch nicht als Murphy ihm mehrfach mit einem Holzscheitel gegen den Kopf schlägt. Gideon sieht zu ihm und sagt ihm, dass es in der Stadt des Lichts keinen Schmerz gibt. Von Murphy abgelenkt gelingt es Emori nach ihren Messer zu greifen und Gideon die Kehle auf zuschneiden. Gideon beginnt stark zu bluten und lässt Emori los. Zusammen mit Murphy flieht sie dann.

Kurz vor dem Fischerboot werden sie von Otan und Jaha eingeholt. Otan nimmt Emori als gefangene und Jaha erpresst von Murphy den Rucksack. Emori und Murphy fliehen gemeinsam mit dem Fischerboot.

In Blutgetränktes Land wird enthüllt, dass Emori und Murphy ein Paar geworden sind und gemeinsam Grounder auf der Straße ausrauben. Murphy gerät jedoch in eine Falle, als sie eine Gruppe ausrauben wollen. Es handelt sich bei der Gruppe um Wachen aus Polis, die bereits nach Murphy und Emori suchen. Murphy lügt und behauptet, dass seine Partnerin fort ist, als sie nach ihr fragen. Eigentlich wollten sie Murphy töten, eine Wache findet bei ihm jedoch den Chip von Jaha mit dem Unendlichkeits Symbol. Sie nehmen ihn gefangen und bringen ihn nach Polis.

In Der Fall Arkadias wird Murphy von Ontari festgehalten. Sie macht ihm verständlich, dass sie mit ihm schlafen will und Murphy erklärt ihr, dass er bereits in festen Händen ist. Ontari droht indirekt damit, ihn zu töten, wenn er nicht tut was sie von ihm verlangt. Murphy ergibt sich und es anzunehmen, dass beide miteinander schliefen.

In Dämonen der Vergangenheit treffen sich Emori und Murphy auf dem Marktplatz in Polis wieder. Emori hat seit ihrer Trennung nach ihm gesucht und ist glücklich als sie ihn gefunden hat. Im Tempel des Flammenbewahrers schlafen sie miteinander und Murphy wird zu Ontari gerufen. Als Murphy im Thronsaal auf Jaha trifft und dieser offenbart das er weiß, dass Ontari nicht wirklich Commander ist, Emori in den Raum tritt ist Murphy sichtlich enttäuscht das Emori ebenfalls den Chip in die Stadt des Lichts genommen hat. Ontari lässt Murphy einsperren, nachdem Emori sagt, dass sie und Murphy ein Paar sind und Ontari sich hintergangen fühlt.

In Morgenröte wird Emori von Jaha und A.L.I.E. benutzt, um Murphy, Pike und Indra daran zu hindern, die mobile Energiequelle von A.L.I.E. zu zerstören. Sie erwartet die Gruppe im Tempel des Flammenbewahrers und zögert die Zerstörung hinaus um A.L.I.E. Zeit zu verschaffen. Als Emori ihm erklärt, dass er mit der Zerstörung des Rucksack auch alle "Geister" der Menschen zerstört, die sich in der Stadt des Lichts befinden, Emori eingeschlossen, stoppt Murphy und weigert sich den Rucksack zu zerstören. Es ist allerdings zu spät, als Pike die Initiative ergreift. Murphy muss enttäuscht feststellen, dass Emori noch immer unter A.L.I.Es Einfluss steht.

In Deus Ex Machina (1) sagt Murphy zu Bellamy, dass er in Polis ist, weil er ebenfalls jemanden hat, den er beschützen möchte: Emori

In Deus Ex Machina (2) erklimmt Emori mit Marcus Kane und einigen anderen aus dem Kult um A.L.I.E. den Turm in Polis. Sie brechen durch die Türe des Thronsaals und Emori will Murphy angreifen, der Ontaris Herz mit der Hand pumpt, um Clarke am Leben zu erhalten. In diesem Moment zerstört Clarke A.L.I.E. und die Stadt des Lichts. Als Emori wieder als sie selbst aufwacht, ruft sie Murphys Namen. Er eilt zu ihr und nimmt Emori in den Arm, die weint und sich bei ihm entschuldigt.

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

Staffel Zwei
Staffel Drei

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

Referenzen Bearbeiten

  1. http://aaronginsburg.tumblr.com/post/139990234966/in-last-weeks-episode-we-see-murphy-and-emori