FANDOM

Die Nightbloods, Natbleda, oder Nachtblut, sind Grounder, die schwarzes Blut besitzen und als etwas spezielles angesehen werden.

Nightbloods sind eine spezielle Gruppierung unter den Groundern, die besonderes schwarzes Blut besitzen. Die sonderbare Färbung des Blutes, ist auf den ersten Commander der Grounder, Becca, zurück zu führen. (Dreizehn)

Kinder die diese schwarze Blut haben, werden nach Polis gebracht wo sie trainiert werden.

Geschichte Bearbeiten

Vor der Landung Bearbeiten

Becca arbeitete auf der Polaris an einer zweiten Version von A.L.I.E. da die erste kein Verständnis dafür hatte was es bedeutet ein Mensch zu sein und den nuklearen Krieg auslöste. Während ihrer Forschungen spritzt sie sich immer wieder eine schwarze Flüssigkeit.

Kurz bevor die Polaris von der Ark gesprengt wird, nimmt sie A.L.I.E. 2.0 und den Koffer mit den restlichen Injektionen der schwarzen Flüssigkeit mit sich. Sie rettet sich in einer Rettungskapsel und landet sicher auf der Erde. Becca landet in einer zerstörten Stadt, aus der später Polis wird, trifft dort auf Überlebende und sagt ihnen das sie gekommen ist um zu helfen.

Sie wird auf der Erde zum ersten Commander der Grounder.

In der Serie Bearbeiten

In der Folge Kampf um den Thron sind die Nightbloods zum ersten mal zu sehen. Lexa unterrichtet eine Gruppe von Kindern, unter anderem auch Aden.

Als Clarke, nach einer Konfrontation mit Nia und Ontari, mit schwarzen Blut beschmiert zu Lexa und Titus kommt, erklärt diese das das Blut auf den ersten Commander der Grounder zurück zu führen ist.

Bekannte Nightbloods Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die schwarze Färbung kommt durch das dunkle Serum das sich Becca, vor ihrer Landung zur Erde, injiziert hat.
  • Das Serum ermöglicht nicht nur das tragen der Flamme sondern erhöht die Resistenz des Körper gegenüber Radioaktivität.
  • Luna ist derzeit das Einzige bekannte Nightblood.
  • In God Complex führt eine Gruppe um Dr. Abigail Griffin Experimente mit Nightblood durch, um eine Möglichkeit zu finden die nukleare Apokalypse zu überleben.
    • In dieser Folge injiziert sich Clarke das Knochenmark von Luna.

Bilder Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki