FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

My mother was taken by the mountain. You ended the Reaping.
— Niylah zu Clarke in Wanheda (1)

Niylah ist ein Nebencharakter der dritten und vierten Staffel von The 100. Sie wird ab Wanheda (1) von Jessica Harmon verkörpert. Im deutschen wird sie von Angela Wiederhut Synchronisiert.

Niylah ist eine Grounderin, die mit ihrem Vater einen Handelsposten in Sektor 7 führte. Ihre Mutter wurde ebenfalls von den Mountain Men verschleppt, darum verrät sie Clarke nicht, als sie erkennt, dass es sich bei ihr um die Gesuchte "Wanheda" handelt.

Clarke besuchte diesen Handelsposten während der Zeit ihrer Flucht und besorgt sich dort Vorräte. Kurz bevor Clarke von Roan geschnappt wird, haben die beiden Frauen eine kurze Affäre.

Sie war der Skaikru gegenüber freundlich gesinnt, bis ihr Vater bei dem Massaker am Friedenstrupp ums Leben kam. Durch Niylahs, nicht ganz freiwilligen, Hilfe und dem Vitalarmband der 100, dass sich in ihrem Besitz befand, konnten die Delinquenten Raven von A.L.I.Es Kontrolle befreien.

Nach dem Sieg über A.L.I.E. scheint Niylah ihre Wut auf die Skaikru überwunden zu haben. Sie versorgt sie mit großen Mengen an gepökelten Fleisch.

Vergangenheit Bearbeiten

Niylah gehört zu den Menschen, die auf der Erde geboren wurden. Ihr Vater hatte einen Handelsposten in Sektor 7, in dem auch Niylah arbeite. Sie wuchs mit beiden Elternteilen auf, doch irgendwann wurde ihre Mutter von den Mountain Men für die Ernte verschleppt.

Ihr Vater gehörte nicht nur zur Trikru, sondern auch zu Indras Friedenstrupp, der Arkadia eigentlich vor Azgeda schützen sollte.

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Niylah ist sehr schlank. Sie hat grau blaue Augen und lange blonde Haare die zu vielen kleinen Zöpfen und Dreads die mit Bändern und kleinen Perlen geflochten sind. Niylah hat ein großes Tribal-Tattoo über den Rücken, die Wirbelsäule.

Sie trägt typische Grounder Kleidung die aus geflickten und selbst gemachten Teilen besteht.

In der Folge Wanheda (1) trägt sie eins der Vitalarmbänder der 100 als Schmuck.

Niylah ist sehr aufmerksamen und mitfühlend. Sie wusste schon bei Clarkes ersten Besuch im Handelsposten das sie die gesuchte Wanheda ist verrät diese jedoch nicht. Auch als eine Gruppe Krieger in den Posten kommen und ihr eine Zeichnung der Gesuchten vorlegen versucht sie sie auf eine falsche Fährte zu locken.

Sie scheint auch eine liebevolle und neugierige Seite zu haben.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Staffel Vier
01 Echoes
{{{folge1}}}
02 Heavy Lies the Crown
{{{folge2}}}
03 The Four Horsemen
{{{folge3}}}
04 A Lie Guarded
{{{folge4}}}
05 The Tinder Box
{{{folge5}}}
06 We Will Rise
{{{folge6}}}
07 Gimme Shelter
{{{folge7}}}
08 God Complex
{{{folge8}}}
09 DNR
{{{folge9}}}
10 Die All, Die Merrily
{{{folge10}}}
10 The Other Side
{{{folge11}}}
11 The Chosen
{{{folge12}}}
12 Praimfaya
{{{folge13}}}
Auftritte insgesamt: 10 (4x13)

Trivia Bearbeiten

  • Jessica Harmon ist die Schwester von Richard Harmon, der John Murphy spielt.
  • Sie ist einer der LGBT Charakter aus der Serie.
  • Ihr Vater gehörte zur Trikru und war einer der Krieger des Friedenstrupp der von Charles Pike, Bellamy, Hannah und weiteren Farm Station Bewohnern getötet wurde.
  • Im Trailer zur vierten Staffel war Niylah zu sehen. Vor Veröffentlichung war nicht bekannt, ob der Charakter erneut zu sehen sein wird. [1]
  • Niylah ist die einzige Affäre von Clarke, die noch lebt.

Zitate Bearbeiten

Staffel Drei
Wanheda (1)

Niylah (zu Clarke): "You killed our greatest enemy. You wiped them out by yourself."

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. https://www.youtube.com/watch?v=z3koIh0Izwk