FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT!

So eine Willensstärke ist selten und muss gefördert werden. Weißt du was ein Sekundant ist? Ich mache aus dir eine große Kriegerin, Octavia von den Sky People, wenn du tust was nötig ist, um meine Sekundantin zu werden.
Indra zu Octavia [src]

Octavia und Indra ist die Beziehung zwischen Octavia Blake und Indra. Octavia Blake wird von Marie Avgeropoulos und Indra von Adina Porter verkörpert.

In Unruhe im Berg haben sie ihre erste Begegnung.

Zusammenfassung Bearbeiten

Bei ihrer ersten Begegnung standen sich Octavia und Indra noch als Feinde gegenüber. Um ihren Freund Lincoln zu befreien, entführt Octavia Nyko, Indras letzten Heiler im Dorf und erpresst Indra. Immer wieder beweist Octavia ihren Mut und Willensstärke, beeindruckt Indra damit und wird später zu ihrer Sekundantin.

Octavia fühlt sich schnell mehr der Trikru zugehörig, als ihrem eigenem Volk. Sie lernt von Indra das Kämpfen und die Sprache der Grounder, Trigedasleng. Als Lexa, kurz vor der Finalen Schlacht gegen die Mountain Men, ihre Truppen zurückruft, zu denen auch Indra, Octavia und Lincoln gehörten, weigert sich Octavia, ihre Freunde im Stich zu lassen. Indra verbannt Octavia für ihren Verrat, befreit Lincoln aber, als er gefesselt, gegen seinen Willen mitgenommen wird.

Es ist nicht bekannt ob Octavia und Indra in den drei Monaten, nach dem Sieg gegen Mount Weather, Kontakt miteinander hatten. Die Beiden nähern sich mit der Aufnahme der Skaikru in der Koalition wieder an. Das Vertrauen wird allerdings durch den Angriff durch Bellamy, Pike und weiteren Überlebende der Farm Station, erschüttert. Mit Pikes Machtübernahme in Arkadia und Lincolns Tod konzentriert sich Octavia wieder auf ihr Training mit Indra.

Nach dem Sieg über A.L.I.E. sind die Erfolge des Trainings zu sehen. Octavia bekommt von den Groundern den Titel "Skairipa" - Tod von Oben. Indra wird mit der Zeit zu einer Mutterfigur für Octavia. auch wenn sie bereits eine Leibliche Tochter hat. Gaia ging jedoch nie den vorhergesehenen Weg, in Indras Fußstapfen zu treten. So wurde auch Octavia zu einer Tochter, wie es sich Indra gewünscht hätte.

Mit Octavias Sieg in der finalen Konklave, und ihrem Aufstieg zum Commander, bleibt Indra weiterhin als Mentorin an ihrer Seite.

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

Staffel Vier Bearbeiten

Staffel Fünf Bearbeiten

TPA

Trivia Bearbeiten

  • Octavia rettet Indra in Bluternte das Leben.
  • Indra macht Octavia in Machtkampf zu ihrer Sekundantin.

Zitate Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.