FANDOM

Octavia und Jasper ist die freundschaftliche Beziehung zwischen Octavia Blake und Jasper Jordan. Octavia Blake wird von Marie Avgeropoulos und Jasper Jordan von Devon Bostick verkörpert.

ZusammenfassungBearbeiten

Das erste Mal miteinander interagiert haben sie nach ihrer Landung auf der Erde, bei der Suche nach Mount Weather. Jasper rettet Octavia das Leben, als sie in einem See von einer großen Wasserschlange angegriffen wird. Er zieht sie aus dem Wasser während der Rest der Truppe das Tier ablenkt. In der Folgezeit macht sich Jasper Hoffnungen auf eine Beziehung mit Octavia. Jasper wird auf dem Weg nach Mount Weather jedoch schwer durch einen Speer verletzt und die Gruppe muss ihn zurück lassen.

Die Delinquenten können Jasper nach der schweren Verletzung retten und in das Camp bringen, wo Octavia an seiner Seite bleibt und sich mit Clarke um ihn kümmert. Octavia rettet ihm das Leben als John Murphy, durch Jaspers Schmerzensschreie schlaflos, in der Nacht ausflippt und Jasper töten möchte. Jasper überlebt und entwickelt Symptome von PTBS, Posttraumatisches Belastungssyndrom, doch Octavia ermutigt ihn das Dropship wieder zu verlassen und küsst ihn in Murphys Gesetz auf die Wange.

Nach der Gefangennahme des Grounders, Lincoln, gesteht Jasper ihr seine Liebe, als er unter der Wirkung der Jobi Nüsse steht. Octavia gibt ihm allerdings keine Antwort darauf. In Der Anschlag muss Jasper feststellen das Octavia sich in den Grounder Lincoln verliebt hat, als er sie zusammen auf der Brücke sieht. Ihre Freundschaft erleidet einen starken Bruch als Jasper bei dem Treffen auf der Brücke das Feuer auf die Grounder eröffnet, nachdem er einige in den Bäumen entdeckt. Octavia ist danach wütend auf Jasper. In Aufbruch macht sich Octavia große Sorgen um ihn, als er von Murphy gefangen genommen wird.

Während seiner Zeit in Mount Weather verliebt sich Jasper in Maya Vie und trifft erst in Das gelobte Land erneut auf Octavia. Sie ist bei ihm, als Maya, durch die Verstrahlung von Ebene 5, stirbt. In den folgenden 3 Monaten kommt Jasper nicht über den Tod von Maya hinweg und Octavia versucht mehrfach ihn zu trösten und für ihn da zu sein.

VergangenheitBearbeiten

Jasper sah Octavia das aller erste Mal auf dem Maskenball der Ark, wo Octavia auch verhaftetet wurde. Sie sprachen an diesem Abend nicht miteinander. Zwei Wochen vor der Landung der 100 nahmen sie beide am Überlebensunterricht bei Charles Pike teil.

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Haben sich das erste mal auf dem Maskenball gesehen aber nicht mit einander gesprochen.
  • Jasper gesteht Octavia unter dem Einfluss der Jobi Nüsse seine Liebe. Octavia antwortete ihm aber nicht.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten