FANDOM

Ge smak daun, gyon op nodotaim.
— Octavia und Lincoln zueinander [src]

Octavia und Lincoln war die romantische Beziehung zwischen Octavia Blake und Lincoln. Octavia Blake wird von Marie Avgeropoulos und Lincoln wurde von Ricky Whittle verkörpert.

Sie waren das einzige Pärchen aus Grounder und Sky People, was von vielen kritisch beobachtet wurde.

ZusammenfassungBearbeiten

Lincoln und Octavia treffen in Ein Licht am Horizont das erste Mal aufeinander, als Lincoln die verletzte Octavia findet und in seine Höhle bringt um dort ihre Wunden zu versorgen. Von ihren Bruder Bellamy wird sie später gefunden und mit dem Grounder zum Dropship der 100 gebracht. Im Lager wird Lincoln von den Delinquenten für Informationen gefoltert. Sie kümmert sich anschließend um ihn und versorgt seine Wunden. In Konfrontationen befreit Octavia ihn und Beide werden ein Liebespaar. In der folgenden Zeit bringt Lincoln ihr bei wie man kämpft und die Sprache der Grounder, Trigedasleng, zu sprechen. Im Der Feind meines Feindes rettet Lincoln ihr das Leben, nachdem sie von einem Pfeil getroffen wurde und will sie zu Luna, einer guten Freundin von Lincoln, bringen.

In Die 48 muss Lincoln für Gegengift zurück in sein Lager, da der Pfeil der Octavia getroffen hatte, vergiftet war. Er wird dort jedoch gefangen genommen und gefoltert. Um Octavia das Leben zu retten schickt er seinen Freund Nyko, der nach der Gabe des Gegengiftes von Octavia ebenfalls gefangen genommen wird um ihn gegen Lincoln einzutauschen. Beim Austausch wird er von Reapern geschnappt und zu den Mountain Men gebracht, wo er zum Teil ihrer Experimente wird. Octavia gibt die Hoffnung nicht auf Lincoln zu finden, was sie in Ein Krieg zieht auf auch schafft. Zusammen mit Bellamy, Clarke und Abigail arbeitet sie daran, Lincoln zu heilen. Später wird Lincolns Heilung zum Teil des Bündnisses zwischen Grounder und Sky People. Während des Kampfes gegen die Mountain Men stellt sich Lincoln gegen sein eigenes Volk um Octavia zu retten. Nach dem Kampf geht Lincoln mit ihr zurück ins Camp der Sky People, da auf beiden ein Tötungsbefehl liegt.

In Wanheda (1) kommt es zu Spannungen zwischen Lincoln und Octavia, da Lincoln, aus Octavias Sicht, zum Vorzeige-Grounder der Sky People gemacht wird, während sie die Sky People verlassen möchte. Sie will mit ihm zu Luna, doch auf Beiden liegt weiterhin ein Tötungsbefehl des Commanders. Als Pike die Kontrolle über die Sky People übernimmt, wird Lincoln mit anderen Groundern eingesperrt und Octavia schlägt sich auf die Seite des Widerstandes. Mit Kane und anderen Sky People kämpft sie gegen Pike, dem sich auch ihr Bruder angeschlossen hat. Pike kann jedoch Kane, Sinclair und Lincoln als Verräter entlarven, durch Bellamys Hilfe, und will alle drei Hinrichten lassen. Lincoln liefert sich selbst aus um vor allem Octavia, aber auch Sinclair, Kane, Nathan, Harper und weiteren Sky People aus dem Widerstand das Leben zu retten. Nach seiner Hinrichtung in Die Gestohlene Flamme schwört Octavia Rache an Pike. In Dämonen der Vergangenheit kann sich Octavia endlich mit einer richtigen Beerdigung von Lincoln verabschieden. In Deus Ex Machina (1) und Deus Ex Machina (2) kämpfen Octavia und Pike zwar kurz zusammen, Pike rettet Octavia sogar das Leben, sie töten ihn jedoch trotzdem und bekommt damit ihre Rache für Lincolns Tod.

Im Laufe der SerieBearbeiten

Staffel EinsBearbeiten

Staffel ZweiBearbeiten

Staffel DreiBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Lincoln hat zwar alle der 100 Beobachtet, jedoch nur Octavia in sein Notizbuch gezeichnet.
  • Lincoln hat ihr die ersten Kampftechniken beigebracht.
  • Lincoln hat den 100 nur das richtige Gegengift gezeigt um Octavia zu retten, Finn war ihm egal.
    • Octavia sagt Clarke dies auch mitten in das Gesicht, dass Sie Finn gerettet hat und nicht Clarke.
  • Die Rettung von Octavia war die erste friedliche Interaktion zwischen den Groundern und Sky People.
  • Octavia lernt von Lincoln auch die Grounder Sprache Trigedasleng.
  • Während Lincoln von den Groundern verstoßen wurde, wurde Octavia zur Sekundantin von Indra.
  • Sie küssen sich das erste Mal in Konfrontationen.
  • Lincoln war es so wichtig Octavia das Leben zu retten, dass er für ein weiteres Gegengift zurück in sein Dorf ging, obwohl er wusste das er dafür gefoltert wird.
  • Octavia half Lincoln sich von der Droge Red zu lösen.

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Beziehungen
Romantische Beziehungen

Freundschaftliche Beziehungen

Familiäre Beziehungen

Bellamy und OctaviaClarke und Abigail

Weibliche Beziehungen

Männliche Beziehungen

Weitere Beziehungen

Murphy und OntariThelonious und A.L.I.E.

ReferenzenBearbeiten