FANDOM

Ich verdiene diesen Thron. Ich wurde dafür aufgezogen. Ich wurde von der Königin von Azgeda meinen Eltern entrissen. ich habe unter ihren Schlägen gelitten und ich habe das Konklave gewonnen. Die Botschafter haben nicht über mich zu urteilen und du auch nicht!
— Ontari zu Murphy in Der Fall Arkadias

Ontari war ein Nebencharakter der dritten Staffel von The 100. Gespielt wurde ihre Rolle ab Kampf um den Thron bis Deus Ex Machina (2) von Rhiannon Fish. Im deutschen wird sie von Anna Ewelina synchronisiert.

Ontari war ein Nightblood aus Azgeda, dass nicht wie üblich in Polis, sondern von der Ice Nation trainiert und ausgebildet wurde. Auch wenn Ontari von Nia ihren Eltern entrissen und geschlagen wurde, ist sie ihr und Azgeda gegenüber sehr loyal.

Nach dem Tod von Lexa wurde sie von Roan nach Polis gebracht um ihr Geburtsrecht ebenfalls einzufordern und nimmt auch den Platz des Commanders ein - Allerdings ohne die Konklave wirklich gewonnen zu haben, da sie die anderen Nightbloods hinterhältig tötet, als diese schliefen, und ohne jemals die Flamme, den Geist des Commanders, erhalten zu haben.

Sie hielt Murphy als ihren Fake Flamekeeper gefangen, weil er der einzige Außenstehende war, der wusste das sie kein richtiger Commander ist. Jaha nutzte Ontaris Unsicherheit aus und gab ihr einen von A.L.I.Es Chips, was zur Folge hatte, dass sie als Commander den restlichen Groundern ebenfalls einen Chip gab. Als Clarke ihr die Flamme einsetzen will, bekommt Jaha von A.L.I.E. den Befehl Ontari zu töten. Jaha schlägt daraufhin auf Ontari ein, die zwar physisch überlebt, aber danach Hirntot ist. In Deus Ex Machina (2) hört ihr Herz dann endgültig zu schlagen auf.

Vergangenheit Bearbeiten

Ontari wurde ihren Eltern entrissen und zu Nia gebracht, da sie ein Nightblood ist. (Der Fall Arkadias)

Eigentlich werden alle Nightbloods nach Polis gebracht und dort trainiert, Ontari wurde jedoch von Nia versteckt. Auch wenn sie nicht in Polis trainiert wurde, hat sie durch das schwarze Blut, wie alle anderen Nightbloods, ein Recht auf den Thron.

Staffel Drei

In Kampf um den Thron ist Ontari mit in Queen Nias Gemächern als Clarke herein tritt und Nia ein Angebot macht: Sie stimmt Nia zu, und können Lexa damit stürzen und Nia versichert Clarke dafür den Schutz der Skaikru. Als Clarke sich mit einem Messer für einen Blutschwur in die Handfläche schneidet und die Klinge daraufhin am Ärmel abwischt und Nia dem Schwur zustimmt und sich ebenfalls schneiden will, attackiert Ontari Clarke und riecht an ihrem Ärmel. Sie eröffnet Nia das der Stoff an ihrem Ärmel in Gift getränkt war, woraufhin Nia Clarke erklärt das sie ab jetzt Feinde sind. Danach schneidet sie in Ontaris Handfläche und lässt das schwarze Blut, als Botschaft an Lexa, auf Clarkes Gesicht tropfen.

Später ist sie zusammen mit Nia beim Kampf zwischen Roan und Lexa anwesend. Sie ist total schockiert und überrascht als Lexa Nia mit einem Speer tötet.

In Die Gestohlene Flamme, nachdem Lexa versehentlich durch Titus getötet wurde, wird Ontari von Roan nach Polis gebracht, um ebenfalls ihr Erbrecht auf den Thron einzufordern. In der Nacht schleicht sie sich zu den restlichen Nightbloods in Polis und tötet sie hinterhältig im schlaf. Als Titus und Clarke den Thronraum betreten um den neuen Commander zu sehen, werden sie bereits von Ontari auf dem Thron erwartet, die provokant Adens Kopf nach oben hält.

Auch wenn sie nun offiziell der neue Commander der Grounder ist, wird diese Entscheidung nicht von jedem akzeptiert. Bevor Ontari die Flamme einfordern kann, übergibt Titus die Flamme und den Titel des Flamekeeper an Clarke und verschafft ihr die Möglichkeit zu fliehen. Als Ontari den Sakralraum, den Tempel der Grounder betritt, schickt er sie zusammen mit Murphy zu ihrer Waschung, die für das Ritual nötig wäre.

Beim Waschritual ist Ontari überrascht, dass Murphy keine Angst vor ihr hat. Murphy sagt ihr, dass er denkt, dass das was sie getan hat klug war. Plötzlich klopft jemand an die Türe und Ontari steigt aus der Badewanne und Murphy sieht ihr dabei zu. Roan tritt mit Titus ein und sagt, dass dieser die Flamme verloren hat. Ontari befiehlt Roan daraufhin Titus zu töten, der sich jedoch selbst mit dem Messer die Kehle aufschneidet. Von Murphy erfahren die Beiden, das Titus der einzige war, der das Aufstiegsritual durchführen konnte. Ontari sagt, dass sie einfach so tun wird, bis Roan die Flamme gefunden hat, dass sie Commander ist und Murphy wird zu ihrem Fake Flamekeeper.

In Der Fall Arkadias wird Ontari von Uzac mit Fragen konfrontiert, die sie nicht beantworten kann, weil sie die Flamme nicht empfangen hat. Uzac kommt die Situation merkwürdig vor, doch Murphy tritt für Ontari ein und sagt, dass das Ritual nicht beendet werden konnte, weil Titus ausgezogen ist um neue Nightbloods zu suchen. Nachdem Uzac den Raum verlassen hat, versucht Murphy ihr zu erklären, dass es manchmal besser ist zu lügen, als zu töten. Er will ihr daraufhin helfen, ohne Flamme an die Namen der Commander zu kommen. Im Tempel wird den beiden jedoch klar, dass Ontari die Flamme braucht um die Namen der ehemaligen Commander zu erfahren. So bleibt Ontari nichts anderes übrig als auf Roans Rückkehr zu warten.

Ontari bereitet sich daraufhin vor, vor den Botschaftern zu sprechen als Uzac den Raum betritt und mit ihr sprechen möchte. Sie erklärt dem Botschafter, dass sie die Erblinie nicht aufsagen wird, da ihre Regentschaft bereits begonnen hat. Als Uzac sie weiter anzweifelt, fragt sie ob es stimmt, dass er sie sehen wollte. Sie tritt ihn daraufhin zu Boden und drückt ihm mit ihren Fingern die Augen ein und sagt ihm, dass er sie nun sehen kann.

Ontari lässt sich danach mit Murphy in ihr Gemach bringen. Sie lässt Murphy jedoch erneut anketten und schickt alle Wachen fort. Sie sagt Murphy, dass sie ihm weiterhin nicht vertraut und beginnt damit sich vor ihm auszuziehen. Murphy will ihr noch erklären, dass es da Jemanden gibt, doch Ontari macht ihm klar, dass sie seine Heda ist und ihn töten wird, wenn er sie verrät, belügt oder auf die geringste Weise aufregt. Sie nötigt ihn daraufhin mit ihr zu schlafen.

In Dämonen der Vergangenheit geht Ontari mit Murphy über den Marktplatz in Polis als er dort auf Emori trifft und zurück fällt. Ontari findet und schimpft Murphy und sagt ihm, dass er nicht mehr zurückfallen soll. Murphy trifft sich später heimlich mit Emori und offenbart ihr, dass Ontari nicht wirklich Commander ist, weil sie die Flamme nicht erhalten hat.

Als Ontari später mit Murphy in ihrem Thronsaal Bittsteller empfängt, taucht Jaha auf, bietet Ontari an, sie zu einem richtigen Commander machen zu können und offenbart damit, dass er weiß das sie nur ein Fake Commander ist. Emori betritt den Raum und es wird Murphy schnell klar, dass Jaha sein Wissen von Emori hat, und diese nun gechippt ist. Ontari ist wütend weil sie glaubt das Murphy sie hintergangen und belogen hat. Sie will ihn dafür töten, wird aber im letzten Moment von Jaha aufgehalten weil er durch Emori auch weiß, dass Murphys Wissen eine Hilfe sein kann. Sie lässt ihn stattdessen einsperren.

Gegen Ende ist Ontari noch einmal in ihrem Thronsaal in Polis zu sehen. Doch statt ihr hat A.L.I.E. den Platz auf dem Thron eingenommen.

In Füg Dich oder Stirb!

In Deus Ex Machina (1), mit dem Wissen das Luna die Flamme nicht akzeptiert und damit nur noch Ontari bleibt, geht Clarke das Risiko ein, sich nach Polis zurück zu schleichen um Ontari die Flamme einzusetzen und A.L.I.E. abzuschalten. Doch Jaha kennt, durch den gechipten Jasper, bereits Clarkes Plan. Bevor Clarke die Chance hat den Chip von A.L.I.E. zu entfernen und Ontari die Flamme zu geben, bekommt Jaha von A.L.I.E. den Befehl, Ontari zu töten. Jaha schlägt Ontari nieder, tötet die dabei nicht, verursacht jedoch einen Hirntot bei ihr, der sie als Empfängerin der Flamme unbrauchbar macht.

In Deus Ex Machina (2) wird Ontaris Körper, wie bei den Mountain Man, für eine Bluttransfusion für Clarke benutzt. Mit der Hilfe von Abby lässt Clarke das schwarze Blut von Ontari in ihren eigenen Körper fließen, um sich selbst vorübergehend die Flamme einzusetzen. Dies funktioniert jedoch nur so lange, wie Ontaris Herz schlägt um das Blut in Clarkes Körper pumpen zu lassen. Als ihr Herz aufhört zu schlagen, öffnet Abby ihr den Brustkorb und Murphy muss ihr das Herz manuell mit den Händen massieren bis Clarke die Stadt des Lichts verlässt und ihr die Flamme entnommen wird.

Beziehungen Bearbeiten

Ontari war es besonders wichtig für Nias Schutz zu sorgen.

Ontari scheint Lexa nicht zu mögen und ist froh über ihren Tod um Lexas Thron übernehmen zu können.

Roan ist Ontaris König. Sie ist mit seiner Art, Dinge zu regeln, nicht einverstanden. Als sie zur neuen Heda wird, ist Roan dazu gezwungen Ontaris Befehlen zu gehorchen.

Die Beziehung zwischen den Beiden ist schwer einzuordnen. Er ist neben Roan der Einzige, der weiß das Ontari noch keine vollwertige Heda ist, da Titus den "Geist des Commanders" an Clarke weitergegeben hat. Murphy tut alles um zu überleben und spielt mit, damit der Schwindel nicht auffliegt.

Ontari zeigt ein gewisses Interesse an Murphy, es ist jedoch nicht klar wie ehrlich dieses ist. In Der Fall Arkadias nutzt es aus, dass Murphy alles tun würde um zu überleben und zwingt ihn dazu eine Nacht mit ihr zu verbringen. Als er ihr sagt das er bereits in festen Händen ist, zeigt sie sich nicht besonders Beeindruckt und fragt ihn nur ob dieses Mädchen ebenfalls Commander der Clans ist und ihn töten würde, wenn er sie belügt oder betrügt.

Aussehen Bearbeiten

Ontari ist klein und recht dünn mit langen braunen Haaren und den typischen Azgeda Narben im Gesicht.

Ontari wird als junge Grounder Kriegerin beschrieben die seit ihrer Geburt ausgebildet wurde. Sie ist ein Experte für Täuschung und ihrem Volk gegenüber sehr Loyal. [1]

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Erscheint
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Erscheint
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Erscheint
Füg Dich oder Stirb! Erscheint
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Erscheint
Deus Ex Machina (2) Erscheint

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist ein Nightblood das von der Ice Nation trainiert wurde.
  • Die Schauspielerin bezeichnete ihren Charakter selbst als "Bestie" [2]
  • Ihr Name leitet sich von dem Stadtnamen Ontario ab.
  • Ontari wurde ihren Eltern entrissen, um als Nightblood trainiert zu werden.
  • Nach Lexas Tod tötete sie alle Nightbloods in Polis. Damit verblieben nur noch sie und Luna als bekannte Nightbloods.
    • Nach ihren Tod bleibt nun nur noch Luna.

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Der Fall Arkadias

Murphy: "Ich schätze um die Namen der toten Commander zu kennen, muss man eine sein."
Ontari: "Du schätzt? die Botschafter erwarten mich. Jetzt muss ich sie alle umbringen."
Murphy: "Klingt etwas drastisch."
Ontari: "Ich verdiene diesen Thron. Ich wurde dafür aufgezogen. Ich wurde von der Königin von Azgeda meinen Eltern entrissen. ich habe unter ihren Schlägen gelitten und ich habe das Konklave gewonnen. Die Botschafter haben nicht über mich zu urteilen und du auch nicht!."
Ontari: "Lasst mich raten, ihr wollt die Abstammung hören."
Uzac: "Ja."
Ontari: "Nein."
Uzac: "Eure Herrschaft kann erst beginnen..."
Ontari: "Meine Herrschaft hat schon begonnen. Ich bin die letzte Natblida, die Erbin Becca Pramhedas. Ich habe in einem Konklave gesiegt und ihr seit meine Untertanen."

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. http://www.enstarz.com/articles/117878/20151104/the-100-season-3-meet-ontari-a-beast-of-a-grounder-is-she-from-the-ice-nation-video.htm
  2. https://twitter.com/rhiannonmfish?lang=de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki