FANDOM

The people of the Ark deserve to know what we're working on, before we bring it on board. Today is Unity Day.
— Peri zu Becca in Dreizehn

Peri Gordon war ein Nebencharakter der dritten Staffel Der Serie The 100. Ihre Rolle wurde in der Folge Dreizehn von Yasmine Aker verkörpert.

Peri war Beccas Laborassistentin auf der Polarisstation. Sie verbleibt, wie auch die restliche Besatzung der Station auf der Polaris, als Becca mit A.L.I.E. 2.0 zur Erde reist.

Sie stirbt bei der Explosion der Station, als diese von den restlichen 12 Stationen, wegen Unkooperativität, gesprengt wird.

Im Laufe der Serie

Staffel Drei

Dreizehn
Peri Gordon ist Beccas Laborassistentin auf der Polaris. Sie hilft Becca bei der Arbeit an A.L.I.E. 2.0. Als die Polaris, zwei Jahre später, der Ark ebenfalls beitreten soll, bittet Peri ihre Chefin die Arbeit an der A.I. einzustellen und der Ark die Wahrheit zu sagen. Sie will die Forschung zerstören, doch Becca lehnt dies ab, was für die Zerstörung der Polaris führt.

Weil die Polaris auf die Warnung der anderen Stationen nicht reagiert, wird die Station von der Ark gesprengt. Peri stirbt zusammen mit Cole McAdams und der restlichen Besatzung der Polaris.

Auftritte

Staffel Drei
01. Wanheda (1)
02. Wanheda (2)
03. Der 13. Clan
04. Kampf um den Thron
05. Blutgetränktes Land
06. Vergifteter Boden
07. Dreizehn
Erscheint
08. Alte Gesetze, neue Regeln
09. Der Fall Arkadias
10. Die Gestohlene Flamme
11. Nimmermehr
12. Dämonen der Vergangenheit
13. Füg Dich oder Stirb!
14. Morgenröte
15. Deus Ex Machina (1)
16. Deus Ex Machina (2)

Zitate

Dreizehn

Peri (zu Becca): "The people of the Ark deserve to know what we're working on, before we bring it on board. Today is Unity Day."

Galerie

Referenzen

  1. http://the100writers.tumblr.com/post/140477946463/from-script-to-screen-episode-307-thirteen