FANDOM

Polaris war die 13. Raumstation die im All schwebte, als fast alle Menschen durch den nuklearen Krieg auf der Erde getötet wurden. In Dreizehn ist sie das erste Mal zu sehen.

Besitzerin der Raumstation war eine Wissenschaftlerin, die dort an einer Künstlichen Intelligenz und später an einem schwarzen Serum arbeitete. Das schwarze Serum entwickelte sie, um dem Körper einer höheren Dosis Radioaktivität aussetzen zu können.

Nach zwei Jahren im All, beschlossen die anderen zwölf Stationen, dass sie sich zu einer Föderation zusammen schließen. Da ihr Commander die zweite K.I. zerstören will, bevor er an die Ark andockt, flüchtete sich Becca mit A.L.I.E. 2.0 auf die Erde, um dort Wiedergutmachung zu leisten. Am Einheitstag wurde die Station von der Ark zerstört, als Cole den Andock-Prozess zu spät einleitet.

Geschichte Bearbeiten

Im Jahre 2051 erschuf Becca zusammen mit Chris eine Künstliche Intelligenz mit dem Namen A.L.I.E. Diese K.I. sollte den Menschen das Leben vereinfachen. Als Auslöser für alle Probleme der Menschheit sah A.L.I.E. in der Überbevölkerung. Als Becca realisierte, dass A.L.I.E. eher Gefahr, als Rettung für die Menschheit ist, sperrte sie die K.I. ein und verließ die Erde in einer Raumstation, der Polaris.

In einem dort eingerichteten Labor arbeitete sie an einer zweiten Version von A.L.I.Es Code. Diesmal wollte sie jedoch, dass die K.I. mit dem Menschen Co-Existiert, die gleichen Bedürfnisse teilt, damit die K.I. versteht, was es bedeutet Mensch zu sein.

Als Cole McAdams, Commander der Polaris, von Peri Gordon erfährt, das Becca an einer weiteren Version der K.I. arbeitet, die den nuklearen Krieg auslöste, wollen sie diese zerstören, um beim Zusammenschluss mit den anderen 12 Stationen, nicht noch die restliche Menschheit "anzustecken". Becca hält an ihrer Idee fest, mit A.L.I.E. 2.0 die Menschheit retten zu können und reist damit zurück auf die Erde, während die Polaris von der Ark zerstört wird.

Bewohner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Rettungskapsel der Polaris, mit der Becca zur Erde reiste, gibt es noch.
    • Sie steht im Tempel in Polis.
    • Polis bekam durch diese Kapsel seinen Namen, da auf der Kapsel nur noch das "Pol__is" lesbar war.
  • Da Becca den Raumanzug von Cole, mit dem "Commander" Patch, trägt, ist anzunehmen, dass sich dadurch Commander, unter den Groundern, zur Bezeichnung des Anführers wurde.

Galerie Bearbeiten