FANDOM

Warnzeichen.png
VORSICHT!

Polis war Hauptstadt der Grounder und Hauptsitz des Commanders. Sie wird in Verrat das erste Mal erwähnt und ist in Wanheda (2) das erste Mal zu sehen.

In Polis Mitte steht ein großer Turm, in dessen Spitze der Commander wohnt und regiert. Neben dem Commander besitzen auch die Botschafter der 12 bzw. 13 Clans Zimmer im Turm. Unterhalb des Turms ist ein großer Markt, auf dem die Grounder handelt betreiben.

Die Population der Stadt verringerte sich im Laufe der Zeit von 15.000 auf 0 Bewohner, wenn man die 1.200 Überlebenden im Bunker der Zweiten Dämmerung, unterhalb von Polis nicht mitrechnet.

Geschichte Bearbeiten

Zwei Jahre nach dem atomaren Krieg kam Becca mit einer Rettungskapsel auf die Erde und landete in den Trümmern einer Stadt. Im Laufe der Zeit wurde aus den Ruinen wieder eine florierende Stadt mit Handel zwischen Dörfern und Clans.

Nach dem Tod von Lexa und A.L.I.Es Machtübernahme durch eine gechippte Ontari, zerfällt die Stadt langsam. An vielen Ecken werden Grounder an Kreuze genagelt oder anders gefoltert, um sie zur Einnahme des Chips zu zwingen.

Nach dem Sieg über A.L.I.E. erholt sich die Stadt wieder, auch wenn die Stadt nicht durch einen Commander, sondern durch König Roan regiert wird. Aber Roans Regentschaft dauert nicht lange an. Kurze Zeit später bricht, durch die kommende nukleare Apokalypse, Chaos in der Stadt aus.

Als die Todeswelle auf Polis trifft, und einen Großteil der Stadt zerstört, retteten sich 1.200 Überlebende im Bunker der Zweiten Dämmerung, unterhalb des heiligen Tempels.

Ereignisse Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

KonklaveKrieg gegen A.L.I.E.Azgedas MachtübernahmeFinale KonklaveNukleare Apokalypse

Standort und Aufbau Bearbeiten

Polis liegt auf einem Hügel das von einem großen Wald eingeschlossen ist. Inmitten der Siedlung steht ein großer Turm in dessen obersten Stock, sich der Thronraum des Commanders befindet.

Turm von Polis Bearbeiten

Marktplatz Bearbeiten

Heilige Tempel Bearbeiten

Bewohner Bearbeiten

Ehemalige Bewohner Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Polis stammt nicht von einer real existierenden Stadt.
  • Becca war der erste Commander in Polis.
    • Lexa war der 20. Commander.
    • Ontari war der 21. Commander.
    • Das bedeutet, dass es etwa alle 5 Jahre einen Führungswechsel gab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki