FANDOM

Ever hear of knocking, bitch? Oh great, it's a free show. Anyone else wanna take a look?
— Roma zu Clarke Griffin [src]

Roma Bragg war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Sie wird in den Folgen Ein Licht am Horizont bis Ein Sturm zieht auf von Celia Reid gespielt. Ihre deutsche Synchronsprecherin ist namentlich nicht bekannt.

Roma war eine der Jugendlichen, die für ein Verbrechen auf der Ark eingesperrt wurde und mit der Reise zur Erde eine zweite Chance bekommen hat.

Roma tritt auf der Erde Bellamys Miliz bei und wird eine Schützin. Roma stirbt in Ein Sturm zieht auf, als ein Grounder ihr einen Speer durch die Brust jagt.

Vergangenheit Bearbeiten

Sie wurde wegen eines Verbrechens auf der Ark inhaftiert. Weil sie noch minderjährig war, entkam sie dem Floating. Später wurde sie dann zur Erde geschickt, um festzustellen, ob Leben auf der Erde möglich ist.

In Ein Licht am Horizont ist Roma mit einem weiterem Mädchen an Bellamys Seite in seinem Bett zu sehen, als Ravens Rettungskapsel zur Erde stürzt. Später, als Clarke und Finn zu Bellamys Zelt kommen, um ihn nach der Kapsel zu fragen, ist Roma dabei sich wieder anzuziehen. Sie fragen Roma, wo Bellamy ist und erfahren, dass er bereits fort ist. Nachdem Bellamy das Funkgerät zerstört hat, hilft Roma dabei mit den Signalfackeln ein Signal an die Ark zu schicken.

In Ein Sturm zieht auf begleitet Roma Bellamy auf der Suche nach seiner Schwester. Finn führt die Gruppe in das Territorium der Grounder, bis sie die Leiche von John Mbege finden, die von einem der Bäume herabhängt. Die Gruppe beginnt zu rennen und rufen nach Diggs, bevor sie auch dessen Leiche in einer Grounderfalle finden. Roma läuft weiter bis Bellamy ihnen sagt stehen zu bleiben. Roma wird von einem Speer in der Brust getroffen und stirbt daraufhin. Bellamy findet ihren Leichnam später und schließt ihre Augen.

In Der Druck steigt wird sie als ein Opfer der Grounder von Bellamy aufgezählt.

In Konfrontationen erinnert Nathan Bellamy daran, dass sie Romas Eltern noch nicht gesagt haben, dass sie gestorben ist.

Aussehen Bearbeiten

Sie hat dunkelbraune Haare, die sie meistens offen trägt und dunkle Augen.

Roma macht sich in Ein Sturm zieht auf mit auf die Suche nach Octavia, wahrscheinlich aber nur wegen Bellamy. Sie scheint nicht sonderlich entschlossen und man merkt ihr ihre Angst vor den Groundern an.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}
Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}

Trivia Bearbeiten

  • Roma ist der zweite Delinquent, der durch eine Falle der Grounder stirbt.
  • Roma und Bellamy schienen eine romantische/ sexuelle Beziehung miteinander zu haben. In Ein Licht am Horizont ist zu sehen, dass die Beiden zusammen geschlafen haben.
  • Sie gehört zu den acht Todesfällen vor der großen Schlacht mit den Groundern.
  • Roma ist einer der Delinquenten, die nach ihrem Tod, noch einmal in einem Flashback der Folge Füg Dich oder Stirb! zu sehen war.

Zitate Bearbeiten

Ein Licht am Horizont

Roma (zu Clarke): "Ever hear of knocking, bitch? Oh great, it's a free show. Anyone else wanna take a look?"

Galerie Bearbeiten