FANDOM

Ever hear of knocking, bitch? Oh great, it's a free show. Anyone else wanna take a look?
— Roma zu Clarke Griffin [src]

Roma Bragg war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Sie wird in den Folgen Ein Licht am Horizont bis Ein Sturm zieht auf von Celia Reid gespielt. Ihre deutsche Synchronsprecherin ist namentlich nicht bekannt.

Roma war eine der Jugendlichen, die für ein Verbrechen auf der Ark eingesperrt wurde und mit der Reise zur Erde eine zweite Chance bekommen hat.

Roma tritt auf der Erde Bellamys Miliz bei und wird eine Schützin. Roma stirbt in Ein Sturm zieht auf, als ein Grounder ihr einen Speer durch die Brust jagt.

Vergangenheit Bearbeiten

Sie wurde wegen eines Verbrechens auf der Ark inhaftiert. Weil sie noch minderjährig war, entkam sie dem Floating. Später wurde sie dann zur Erde geschickt, um festzustellen, ob Leben auf der Erde möglich ist.

In Ein Licht am Horizont ist Roma mit einem weiterem Mädchen an Bellamys Seite in seinem Bett zu sehen, als Ravens Rettungskapsel zur Erde stürzt. Später, als Clarke und Finn zu Bellamys Zelt kommen, um ihn nach der Kapsel zu fragen, ist Roma dabei sich wieder anzuziehen. Sie fragen Roma, wo Bellamy ist und erfahren, dass er bereits fort ist. Nachdem Bellamy das Funkgerät zerstört hat, hilft Roma dabei mit den Signalfackeln ein Signal an die Ark zu schicken.

In Ein Sturm zieht auf begleitet Roma Bellamy auf der Suche nach seiner Schwester. Finn führt die Gruppe in das Territorium der Grounder, bis sie die Leiche von John Mbege finden, die von einem der Bäume herabhängt. Die Gruppe beginnt zu rennen und rufen nach Diggs, bevor sie auch dessen Leiche in einer Grounderfalle finden. Roma läuft weiter bis Bellamy ihnen sagt stehen zu bleiben. Roma wird von einem Speer in der Brust getroffen und stirbt daraufhin. Bellamy findet ihren Leichnam später und schließt ihre Augen.

In Der Druck steigt wird sie als ein Opfer der Grounder von Bellamy aufgezählt.

In Konfrontationen erinnert Nathan Bellamy daran, dass sie Romas Eltern noch nicht gesagt haben, dass sie gestorben ist.

Aussehen Bearbeiten

Sie hat dunkelbraune Haare, die sie meistens offen trägt und dunkle Augen.

Roma macht sich in Ein Sturm zieht auf mit auf die Suche nach Octavia, wahrscheinlich aber nur wegen Bellamy. Sie scheint nicht sonderlich entschlossen und man merkt ihr ihre Angst vor den Groundern an.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Erscheint
Ein Sturm zieht auf Erscheint
Der Druck steigt Erwähnt
Konfrontationen Erwähnt
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Abwesend
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Flashback
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia Bearbeiten

  • Roma ist der zweite Delinquent, der durch eine Falle der Grounder stirbt.
  • Roma und Bellamy schienen eine romantische/ sexuelle Beziehung miteinander zu haben. In Ein Licht am Horizont ist zu sehen, dass die Beiden zusammen geschlafen haben.
  • Sie gehört zu den acht Todesfällen vor der großen Schlacht mit den Groundern.
  • Roma ist einer der Delinquenten, die nach ihrem Tod, noch einmal in einem Flashback der Folge Füg Dich oder Stirb! zu sehen war.

Zitate Bearbeiten

Ein Licht am Horizont

Roma (zu Clarke): "Ever hear of knocking, bitch? Oh great, it's a free show. Anyone else wanna take a look?"

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki