FANDOM

Shawn Gillmer war ein Nebencharakter der dritten Staffel von The 100. Shaine Jones verkörpert seine Rolle ab Kampf um den Thron bis zur Folge Der Fall Arkadias.

Gillmer ist ein ehemaliger Bewohner der Farm Station und überlebte mit den anderen Bewohnern den Sturz der Station im Teretorium der Ice Nation.

Er ist ein loyaler Anhänger von Charles Pike und hasst wie er die Grounder.

Im Laufe der Serie

In Kampf um den Thron ist er auch auf der Trauerfeier für die verstorbenen Farm Station Bewohner. Als Lincoln den Raum betritt, brüllt Shawn ihn an das er ein Grounder sei und nichts auf der Beerdigung zu suchen hat. Als ein Kampf ausbricht nimmt Shawn einen Stein, dem er Lincoln an den Kopf wirft. Später ist Shawn bei der Gruppe dabei die Arkadia verlassen wollen, um die Grounder vor dem Camp zu töten. Die Gruppe wird von Lincoln, Harper und Monroe gestoppt, bis sie die beiden Mädchen auf Bellamys Befehl wegtreten. Als die Situation zwischen Lincoln und Shawn eskaliert, hält er Lincoln seine Waffe an den Kopf, wird allerdings von diesem überwältigt. Kanzler Griffin und Kane erscheinen mit weiteren Wachen und lösen die Versammlung am Tor auf. Shawn wird mit den anderen in den Arrest gesperrt.

Nachdem am nächsten Tag die Kanzler Neuwahl zugunsten von Pike ausfällt, begleitet er diesen um die Mission, das Dorf der Grounder anzugreifen, zu ende zu bringen.

In Blutgetränktes Land ist er einer der zehn Sky People die mit Pike, Bellamy und Hannah Green 299 Grounder getötet haben. Als Jaha später am Tor von Arkadia ankommt, begrüßt er Thelonious, möchte jedoch nicht das Otan herein kommt. Gillmer versucht Otan die Metallbox abzunehmen, dieser wehrt sich jedoch und wird im Verlauf des Streits von Shawn erschossen. Als später am Tag Pike beschließt die Grounder aus der Krankenstation einzusperren, bedroht er eine Grounderin mit einer Waffe, sollte Lincoln sich dagegen stellen. Erneut kommt es zum Kampf zwischen den Beiden, bei dem Lincoln ihn erneut zu Boden wirft.

In Vergifteter Boden ist er zusammen mit Hannah unterwegs um Boden- und Wasserproben zu sammeln. Als sie dabei auf ein Grounderkind treffen. Dieses ist zwar unbewaffnet, doch Shawn will keine Zeugen und will den Jungen töten. Beide verfolgen das Kind durch den Wald, können es jedoch nicht mehr finden - Octavia rettet den Jungen - also gehen sie wieder zurück.

In Der Fall Arkadias ist er bei Pikes Gruppe die Monty am Dropship gefangen genommen haben. Als Kane und Octavia mit Bellamy als Gefangenen dazu kommen, hilft Bellamy Pike die Beiden zu überwältigen. Bellamy will sie auch zur Höhle führen wo sich die anderen Wiederständer versteckt haben sollen. Bellamy führt sie ein ganzes Stück durch den Wald und Pike merkt schnell das sie sich der Blockade nähern.

Plötzlich ist ein Horn zu hören und sie sind von Groundern umzingelt. Es wird klar das Bellamy dies geplant hat. Er will Pike an die Grounder ausliefern. Die Grounder eröffnen das Feuer und schießen mit Pfeilen auf die Gruppe. Drei Wachmänner von Pike sterben und auch Pike wird getroffen. Als Pike von den Groundern weggebracht wird, bewegt sich Shawn noch einmal kurz. Octavia ersticht ihn daraufhin mit ihrem Messer.

Vergangenheit

Er ist auf der Ark aufgewachsen.

Beziehungen

Lincoln und Shawn haben ein sehr feindschaftliches Verhältnis. Die meisten Auseinandersetzungen zwischen beiden waren sehr aggressiv, wobei Lincoln Shawn körperlich überlegen ist.

Shawn Gillmer und Pike kamen zusammen mit der Farm Station auf die Erde, wo sie im Teretorium der Ice Nation landeten. Nach der Wiedervereinigung mit den anderen Sky People zogen sie in Arkadia ein.

Er ist ein treuer Anhänger von Pike und teilt mit ihm die Meinung das die Grounder böse sind und sie diese bekämpfen müssen.

Aussehen

Shawn ist ein großer Mann mit kurzen braunen Haaren und braunen Augen.

Persönlichkeit

Gillmer ist sehr temperamentvoll und kanalisiert seine Wut auf die Grounder nachdem diese einige der Überlebenden der Farm Station getötet haben.

Auftritte

Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Erscheint
Blutgetränktes Land Erscheint
Vergifteter Boden Erscheint
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Erscheint
Der Fall Arkadias Erscheint
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Abwesend
Deus Ex Machina (1) Abwesend
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia

Bedeutende Tötungen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki