FANDOM

Shay war ein Nebencharakter in der dritten Staffel von The 100. Ihre Rolle wird in der Folge Morgenröte von Nesta Cooper verkörpert. Im Deutschen wird sie von Julia-Rosa Stöckl synchronisiert.

Shay war ein Mitglied der Floukru und lebte ebenfalls auf der Ölplattform. Das Treffen mit ihr lässt Jasper Jordan wieder etwas Frrude verspüren, ihr Tod zieht ihn jedoch noch weiter herunter.

Vergangenheit

Shay wurde auf der Erde geboren und war ein Mitglied der Floukru.

Im Laufe der Serie

Staffel Drei
In Morgenröte gehört Shay zu den Leuten, die Bellamy Blake, Clarke Griffin, Jasper Jordan und Octavia Blake auf der Floukru Ölplattform willkommen heißen. Sie ist später im Aufenthaltsraum, in dem auch die Delinquenten auf Luna warten. Sie erzählt dort eine Geschichte, der Jasper fasziniert lauscht und später als Gesprächsthema benutzt, als er sie anspricht. Beide freunden sich schnell an und sind auch zusammen unterwegs, als A.L.I.E.s Anhänger die Ölplattform stürmen. Als sie versuchen zu entkommen, wird Shay durch einen Pfeil getroffen, der von Captain abgefeuert wurde.

Später befreit die verletzte Shay Bellamy, Clarke und Octavia aus dem Container, bevor sie an ihren Verletzungen stirbt.

Beziehungen

Jasper Jordan
Jasper Jordan und Shay schienen sich sehr gut zu verstehen. Lange nach Maya Vies Tod lächelt er wieder. Shays Tod reißt Jasper jedoch noch weiter in seine Depression und bringt ihn dazu, den Chip für die Stadt des Lichts zu nehmen.

Aussehen

Shay hatte einen dunklen Teint, schwarze Haare und braune Augen. Sie war auf der rechten Wange und am Unterarm tätowiert.

Auftritte

Staffel Drei
01. Wanheda (1)
02. Wanheda (2)
03. Der 13. Clan
04. Kampf um den Thron
05. Blutgetränktes Land
06. Vergifteter Boden
07. Dreizehn
08. Alte Gesetze, neue Regeln
09. Der Fall Arkadias
10. Die Gestohlene Flamme
11. Nimmermehr
12. Dämonen der Vergangenheit
13. Füg Dich oder Stirb!
Erscheint
14. Morgenröte
15. Deus Ex Machina (1)
Erwähnt
16. Deus Ex Machina (2)

Trivia

Zitate

Morgenröte

Shay (letzten Worte): "Maschinenraum. P Ebene."

Galerie

Referenzen