FANDOM

Shay war ein Nebencharakter in der vierten Staffel von The 100. Ihre Rolle wird in der Folge Morgenröte von Nesta Cooper verkörpert. Im Deutschen wird sie von Julia-Rosa Stöckl synchronisiert.

Shay war ein Mitglied der Floukru und lebte ebenfalls auf der Ölplattform. Das Treffen mit ihr lässt Jasper wieder lachen, ihr Tod zieht ihn jedoch noch weiter herunter.

Vergangenheit Bearbeiten

Shay wurde auf der Erde geboren und war ein Mitglied der Floukru.

Staffel Drei
In Morgenröte gehört Shay zu den Leuten, die Bellamy, Clarke, Jasper und Octavia auf der Floukru Ölplattform willkommen heißen. Sie ist später im Aufenthaltsraum, in dem auch die Delinquenten auf Luna warten. Sie erzählt dort eine Geschichte, der Jasper fasziniert lauscht und später als Gesprächsthema benutzt, als er sie anspricht. Beide Freunden sich schnell an und sind auch zusammen unterwegs, als A.L.I.Es Truppen die Ölplattform stürmen. Als sie versuchen zu entkommen, wird Shay durch einen Pfeil getroffen, der von Captain angeschossen wurde.

Später befreit die verletzte Shay Clarke, Bellamy und Octavia aus dem Container und stirbt an ihren Verletzungen.

Beziehungen Bearbeiten

Jasper Jordan
Jasper und Shay schienen sich sehr gut zu verstehen. Lange nach Mayas Tod, lächelt er wieder. Shays Tod reißt Jasper jedoch noch weiter in seine Depression und bringt ihn dazu, den Chip für die Stadt des Lichts zu nehmen.

Aussehen Bearbeiten

Shay hatte einen dunklen Teint, schwarze Haare und braune Augen. Sie war auf der rechten Wange und Unterarm tätowiert.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
Episode Status
Wanheda (1) Abwesend
Wanheda (2) Abwesend
Der 13. Clan Abwesend
Kampf um den Thron Abwesend
Blutgetränktes Land Abwesend
Vergifteter Boden Abwesend
Dreizehn Abwesend
Alte Gesetze, neue Regeln Abwesend
Die Gestohlene Flamme Abwesend
Der Fall Arkadias Abwesend
Nimmermehr Abwesend
Dämonen der Vergangenheit Abwesend
Füg Dich oder Stirb! Abwesend
Morgenröte Erscheint
Deus Ex Machina (1) Erwähnt
Deus Ex Machina (2) Abwesend

Trivia Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Morgenröte

Shay (letzten Worte): "Maschinenraum. P Ebene."

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki