FANDOM

Warnzeichen.png
VORSICHT!

Hiermit übergeben wir diese Seelen dem Reich der Toten. Sie haben an ihrem Ende der Welt der Lebenden alles gegeben. Möge man sich in alle Ewigkeit an sie erinnern. Bis jeder Schmerz und jedes Leid besiegt ist und der Abgrund sich auftut und die Toten zu uns zurückkehren.
Jaha in Ein Licht am Horizont

Sky People oder Skaikru (Trigedasleng) werden die Menschen genannt, die von der Ark (aus dem Himmel) kommen. Die Sky People sind Nachfahren der Menschen die den nuklearen Krieg überlebten, indem sie entweder bereits im All lebten oder rechtzeitig in Raumstationen flohen.

97 Jahre lebten sie auf der Ark, ein Zusammenschluss der 12 Raumstationen die sich in das All retteten. Als sich, durch ein Leck, die Sauerstoffressourcen auf ein kritisches Maß reduzieren sind sie dazu gezwungen ein Jahrhundert zu früh auf die Erde zurückzukehren. Um in erster Linie Sauerstoff zu sparen, führt die Regierung der Ark, der hohe Rat, ein Projekt durch, von dem die Bevölkerung zunächst nichts erfährt: Sie schicken 100 straffällig gewordene Jugendliche in einem Dropship zur Erde.

Die Jugendlichen finden nicht nur heraus, dass die Erde bewohnbar ist, sondern auch das sie nie unbewohnt war. Als die Zustände auf der Ark immer kritischer werden, folgen ihnen die überlebenden Bewohner auf die Erde und versuchen sich dort eine neue Heimat aufzubauen.

Vergangenheit Bearbeiten

Gesellschaft Bearbeiten

Regierung Bearbeiten

Einheitstag Bearbeiten

Verbrechen und Strafen Bearbeiten

→ Hauptartikel: Verbrechen und Strafen

Gruppen und Organisationen Bearbeiten

Der hohe Rat Bearbeiten

→ Hauptartikel: Der hohe RatDer hohe Rat, oder auch Konzil, stellt die Regierung und die Exekutive auf der Ark, später in Arkadia.

Unter ihm gibt es auch noch allgemeine Stationsvorsteher für die Bürokratie und Offiziere, die z.B. für die Garde zuständig sind, die sich um Strafverfolgung und Aufrechterhaltung der Sicherheit kümmern. Der hohe Rat kümmerte sich auch um Projekt Exodus, dass die Rückkehr zur Erde umfasst.

Offiziere Bearbeiten

Die Garde Bearbeiten

Die 100 Bearbeiten

Mitglieder Bearbeiten

Am Leben Bearbeiten

Verstorben Bearbeiten

Des weiteren sind auch viele Charaktere verstorben die namentlich nicht benannt wurden.

Verbleib unbekannt Bearbeiten

Diese Nebencharaktere sind höchstwahrscheinlich tot. Dies wurde jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki