FANDOM

Warnzeichen
VORSICHT SPOILER!

Dieser Artikel enthält Spoiler zur fünften Staffel
die in DE noch nicht veröffentlicht wurde.

Lesen auf eigene Gefahr!

Hiermit übergeben wir diese Seelen dem Reich der Toten. Sie haben an ihrem Ende der Welt der Lebenden alles gegeben. Möge man sich in alle Ewigkeit an sie erinnern. Bis jeder Schmerz und jedes Leid besiegt ist und der Abgrund sich auftut und die Toten zu uns zurückkehren.
Jaha in Ein Licht am Horizont

Sky People oder Skaikru (Trigedasleng) werden die Menschen genannt, die von der Ark (aus dem Himmel) kommen. Die Sky People sind Nachfahren der Menschen, die den nuklearen Krieg überlebten, indem sie entweder bereits im All lebten oder rechtzeitig in Raumstationen flohen.

97 Jahre lebten sie auf der Ark, ein Zusammenschluss der 12 Raumstationen, die sich in das All retteten. Als sich, durch ein Leck, die Sauerstoffressourcen auf ein kritisches Maß reduzieren, sind sie dazu gezwungen, ein Jahrhundert früher als ursprünglich geplant auf die Erde zurückzukehren. Um in erster Linie Sauerstoff zu sparen, führt die Regierung der Ark, der hohe Rat, ein Projekt durch, von dem die Bevölkerung zunächst nichts erfährt: Sie schicken 100 straffällig gewordene Jugendliche in einem Dropship zur Erde.

Die Jugendlichen finden nicht nur heraus, dass die Erde bewohnbar ist, sondern auch dass sie nie unbewohnt war. Als die Zustände auf der Ark immer kritischer werden, folgen ihnen die überlebenden Bewohner auf die Erde und versuchen, sich dort eine neue Heimat aufzubauen.

Vergangenheit

Im Laufe der Serie

Gesellschaft

Regierung

Einheitstag

Verbrechen und Strafen

→ Hauptartikel: Verbrechen und Strafen

Gruppen und Organisationen

Der hohe Rat

→ Hauptartikel: Der hohe Rat

Der hohe Rat, oder auch Konzil, stellt die Regierung und die Exekutive auf der Ark und später in Arkadia.

Unter ihm gibt es auch noch allgemeine Stationsvorsteher für die Bürokratie und Offiziere, die z.B. für die Garde zuständig sind, die sich um Strafverfolgung und Aufrechterhaltung der Sicherheit kümmern. Der hohe Rat kümmerte sich auch um Projekt Exodus, das die Rückkehr zur Erde umfasst.

Offiziere

Die Garde

Die 100

Mitglieder

Am Leben

Verstorben

Desweiteren sind auch viele Charaktere verstorben, die namentlich nicht genannt wurden.

Verbleib unbekannt

Diese Nebencharaktere sind höchstwahrscheinlich tot. Dies wurde jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt.

Galerie

Trivia

Referenzen