FANDOM

Sie ist meine Freundin, wir müssen etwas tun!
— Sterling zu Finn in Neue Freunde

Sterling war ein Nebencharakter in der ersten und zweiten Staffel von The 100. Keenan Tracy verkörpert seine Rolle zwischen Der Anschlag bis Neue Freunde.

Sterling schloss sich auf der Erde Bellamys Miliz, als einer von 20 Schützen, an. Er beschützt zusammen mit den anderen das Lager der 100. Als die 48 von den Mountain Man gefangen genommen werden, ist er einer der Personen die außerhalb des Dropships waren.

Nachdem er und Monroe, wieder mit einem Teil der Überlebenden zusammen sind, stirbt er bei dem Versuch Mel zu retten. Er steigt eine Klippe hinab von der er stürzt.

Vergangenheit

Sterling kam ursprünglich von der Fabrik Station. Irgendwann kam er in die Skybox für ein uns nicht bekanntes Verbrechen. Während seiner Zeit auf der Ark war Sterling gut mit Mel befreundet.

Im Laufe der Serie

In Der Anschlag, feiert Sterling mit den anderen Jugendlichen den Einheitstag. Als er zusammen mit Clarke ein Trinkspiel spielt, beglückwünscht er ihre Fähigkeiten.

In Aufbruch, sieht man ihn zuerst dabei, wie er das Camp beschützt. Während einer Diskussion zwischen Bellamy und Raven, feuert er aus versehen seine Waffe ab. Bellamy packt ihn beim Kragen und drückt ihn gegen einen Baum. Sterling versucht zu erklären, dass er müde ist, weil er den ganzen Tag schon als Wache eingeteilt war. Doch Bellamy beschimpft ihn trotzdem und sagt, dass jede Kugel weniger, auch ein toter Grounder weniger ist.

In Der Feind meines Feindes ist Sterling für das südliche Schützenloch eingeteilt. Ein Weile hört man ihn über das Walkie-Talkie, wie er auf die Grounder schießt.

In Die 48 taucht Sterling an der Seite von Monroe auf. Die beiden haben die Explosion im Camp überlebt, da sie weggingen, um nach Überlebenden der Ark zu suchen. Als Bellamy aus seinem Versteck kommt, um Finn zu retten, folgt Sterling ihm nicht wie vereinbart. Dann jedoch, als Bellamy auch von Tristan gefangen genommen wurde, stürmen Sterling und Monroe doch aus ihrem Versteck und versuchen, Tristan anzugreifen. Bevor sie jedoch die Chance dazu haben, erschießt Kane, der plötzlich aufgetaucht ist, Tristan. Nach der Rettung durch die Arker wird zusammen mit den Erwachsenen und Monroe zurück zum Camp Jaha geschickt.

In Unruhe im Berg hält Sterling Wache während Finn und Monroe Bellamy und Murphy aus ihrer Gefangenschaft befreien. Dann begleitet Sterling sie auf der Suche nach den restlichen Jugendlichen.

In Bluternte ist Sterling an der Seite von Bellamy, Finn, Murphy und Monroe zu sehen, wie sie weiter nach ihren Freunden suchen. Dabei stoßen sie auf eine Gruppe von Groundern und nehmen einen von ihnen gefangen. Man sieht ihn weiterhin am Rand stehen, als sie versuchen Informationen aus dem Grounder herauszuholen, die ihre Freunde betreffen.

In Neue Freunde stoßen Bellamy, Murphy, Finn, Monroe und Sterling auf eine zweite Absturzstelle der Ark. Als sie nach Überlebenden suchen, finden sie Mel, die sich an einem Ast an der Klippe festhält. Sterling erkennt sie sofort als seine Freundin von der Ark und schnappt sich ein Seil, um zu ihr herunter zu klettern und sie zu retten. Als er jedoch bei Mel ankommt, löst sich der Knoten seines Seil an dem Baumstamm an der Oberkante der Klippe, und er stürzt in den Tod.

Beziehungen

Sterling und Monroe scheinen gute Freunde zu sein. Sie entkamen zusammen dem Kampf in Der Feind meines Feindes, um nach Überlebenden der Ark zu suchen. Nach dem Wiedersehen mit Bellamy bilden sie ein Team, um Finn zu befreien und später, Bellamy selbst. Nochmal später dann tun sie sich ebenfalls zusammen, um Bellamy und Murphy aus Camp Jaha zu schmuggeln. In Neue Freunde widerspricht Monroe Sterling nicht, als er Mel retten will, doch sie ist sichtlich erschüttert, als er zu Tode stürzt. Nach Sterlings Tod ist sie fest entschlossen, Mel zu retten.

Mel war Sterlings Freundin auf der Ark. Nachdem die Factory Station auf die Erde stürzte, finden Sterling, Bellamy, Finn, Murphy und Monroe sie, wie sie an der Klippe hängt. Sofort macht sich Sterling daran, sie zu retten, doch dies führt zu seinem Tod, als sich sein Seil löst.

Aussehen

Sterling hat hell braune Haare, grün-braune Augen und eine eher dünne, aber athletische Statur.

Persönlichkeit

Sterling ist fürsorglich und ist bereit, Zeit und Energie zu vergeuden, um Mel zu retten.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Erscheint
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Abwesend
Aufbruch Erscheint
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Erscheint
Unruhe im Berg Erscheint
Bluternte Erscheint
Neue Freunde Erscheint
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend

Trivia

  • In Der Feind meines Feindes kämpft Sterling Seite an Seite mit Monroe. Er ist einer der sechs Jugendlichen Straftäter, die nicht von den Mountain Men gefangen genommen wurden:
  • Sterling ist eine der neun Personen, die die Explosion/das Feuer außerhalb des Dropships überlebt haben. Die anderen sind: Bellamy, Monroe, Finn, Raven, Murphy, Tristan, ein unbekannter Delinquent und ein unbekannter Grounder.

Zitate

Der Anschlag

Sterling (zu Clarke): "Weißt du was? Die Prinzessin kann tatsächlich feiern. Ich mag das."

Die 48

Sterling (zu Murphy): "Halts Maul, Murphy."

Neue Freunde

Sterling (über Mel): "Sie ist meine Freundin, wir müssen etwas tun!"

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki