FANDOM

I've served 4 Commanders as Fleimkepa, none of them half as wise or strong as Lexa kom Trikru. The truth is, she was all those things even before Ascension.

The Flame deepens what's already there. If the spirit of the Commander should choose Ontari, the Ice Nation will control everything, and Skaikru will face her wrath.

— Titus zu Clarke und Murphy in Die Gestohlene Flamme

Titus war ein Nebencharakter der dritten Staffel von The 100. Seine Rolle wurde von Wanheda (2) bis Die Gestohlene Flamme von Neil Sandilands gespielt. Sein deutscher Synchronsprecher ist namentlich nicht bekannt.

Er war einer der ranghöchsten Grounder in Polis. Neben seiner Berater und Trainer Position für Lexa, war Titus auch der Bewahrer der Flamme, Fleimkepa.

Diese Aufgabe gibt er in Die Gestohlene Flamme an Clarke weiter, um die Herrschaft von Ontari zu verhindern. Ontari will ihn daraufhin von Roan töten lassen, doch Titus schneidet sich selbst die Kehle durch und verblutet.

Vergangenheit Bearbeiten

Über Titus Kindheit sind keine Informationen bekannt. Irgendwann wurde er zum Fleimkepa der Grounder. Er diente Lexa, nach ihrem Aufstieg als Commander, als Berater und trainierte sie im Kampf. Er diente vor Lexa bereits vier Commandern.

Als Bewahrer der Flamme, lag die Beaufsichtigung der Konklave und die Auswahl der nächsten Nightbloods in seiner Verantwortung. Er war auch verantwortlich für das Abrufen, entnehmen der Flamme eines Commanders nach dessen Tot, und die Übergabe an seinen Nachfolger.

Seine Pflichten und Verantwortlichkeiten banden ihn an die Grounder Hauptstadt Polis, wo er die Zeit für die Überwachung und dem Schutz des heiligen Tempels verbrachte. [1]

Beziehungen Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Titus ist sehr groß und hat eine dürre Gestalt. Er hat eine sehr helle Haut und eine Glatze. Auf dem Kopf hat er ein Tattoo.

Titus gehört der alten Garde an. Ihm ist es sehr wichtig die Grounder Zivilisation und das Schicksal seines Volkes zu bewahren und zu schützen. [2]

Auftritte Bearbeiten

Staffel Drei
01 Wanheda (1)
{{{folge1}}}
02 Wanheda (2)
{{{folge2}}}
03 Der 13. Clan
{{{folge3}}}
04 Kampf um den Thron
{{{folge4}}}
05 Blutgetränktes Land
{{{folge5}}}
06 Vergifteter Boden
{{{folge6}}}
07 Dreizehn
{{{folge7}}}
08 Alte Gesetze, neue Regeln
{{{folge8}}}
09 Der Fall Arkadias
{{{folge9}}}
10 Die Gestohlene Flamme
{{{folge10}}}
11 Nimmermehr
{{{folge11}}}
12 Dämonen der Vergangenheit
{{{folge12}}}
13 Füg Dich oder Stirb!
{{{folge13}}}
14 Morgenröte
{{{folge14}}}
15 Deus Ex Machina (1)
{{{folge15}}}
16 Deus Ex Machina (2)
{{{folge16}}}
Auftritte insgesamt: 6

Trivia Bearbeiten

  • Er war der Flammenbewahrer von 4 Commandern, inklusive Lexa.
  • Eigentlich wollte Titus Clarke töten und diesen Mord Murphy anhängen.

Bedeutende Tötungen Bearbeiten

  • Semet (um Lexa zu beschützen)
  • Lexa (Unfall, erschossen)
  • Sich selbst

Zitate Bearbeiten

Kampf um den Thron

Titus: "You mean well, Heda, but now is not the time for good intentions. Your enemies are circling and Nia moves against you. Our focus should be there; instead, you antagonize her further by offering Skaikru a seat at your table."

Vergifteter Boden

Titus: "It is human nature to need vengeance"

Die Gestohlene Flamme

Titus (zu Clarke): "You killed her. I pulled the trigger, but it was you."
Titus (zu Clarke und Murphy): "I've served 4 Commanders as Fleimkepa, none of them half as wise or strong as Lexa kom Trikru. The truth is, she was all those things even before Ascension. The Flame deepens what's already there. If the spirit of the Commander should choose Ontari, the Ice Nation will control everything, and Skaikru will face her wrath."

Galerie Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. http://aaronginsburg.tumblr.com/post/141965079446/why-titus-wasnt-introduced-in-the-second-season
  2. http://www.spoilertv.com/2015/07/the-100-season-3-neil-sandilands-to.html