FANDOM

Tor Lemkin war ein Nebencharaktere in Staffel Eins von The 100. In der Folge Ein Licht am Horizont wird er von Mac Brandt gespielt. Im Deutschen wurde er von Alexander Brem synchronisiert.

Tor Lemkin ist einer der Bewohner auf der Ark. Als es seiner Tochter, aufgrund des Sauerstoffmangels, immer schlechter geht meldet er sich als Freiwilliger für die Opferung in Sektor 17.

Ein Licht am Horizont. Durch den Sauerstoffentzug wird seine Tochter auf einem Auge blind. Tor Lemkin geht mit ihr mehrfach zu Abigail Griffin. Als er später erfährt das es Opfer geben soll um den Sauerstoffverbrauch zu verringern meldet er sich freiwillig um das Leben seiner Tochter zu sichern. Als er sich verabschiedet von Reese blockt sie ihn wieder mal ab da sie nicht weiß das es das letzte mal ist das sie ihren Vater sieht.

Beziehungen Bearbeiten

Tor Lemkin ist ihr Vater. Dieser opfert sich für seine Tochter in Sektor 17 um ihr die Möglichkeit zu geben länger zu leben und vielleicht auf der Erde ein neues Zuhause finden kann.Er würde alles für seine Tochter geben, sogar sein Leben. Reese wirkt ihrem Vater gegenüber jedoch sehr unhöflich und ignorant, lässt aber auch durchblicken das sie ihn trotzdem liebt.

Ein kleines Ritual zwischen den Beiden ist das Tor ihr die Haare mit einer Haarklammer zurücksteckt. Er begründet dies mit dem Wunsch ihr Gesicht sehen zu könne. Reese verweigert dies da sie ihn sowieso nicht sehen kann.

Sie scheint nicht zu verstehendas ihr Vater nicht mehr von seiner Doppelschicht zurückkommen wird, so blockt sie seinen Versuch abermals ab ihre Haare aus dem Gesicht zu streichen. Seine Tränen bleiben ihr durch die Blindheit auch verborgen. So muss Tor seine Tochter für einen Moment festhalten um sie ein letztes Mal in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen das er sie liebt.

Ihr Vater stribt mit Reeses Haarklammer in der Hand in Sektor 17.

Aussehen Bearbeiten

Tor hat rote Haare. Er ist dünner und etwas größer als der Durchschnitt. Er hat auch einen vollen roten Bart und Schnurrbart. Er ähnelt seiner Tochter, nicht nur äußerlich.

Tor Lemkin ist eine großzügige und sehr selbstlose Person. Er kümmert sich sehr intensiv um seine einzige Tochter Reese. In Ein Licht am Horizont bedroht der Sauerstoffmangel in der Ark, mit einer alarmierenden Geschwindigkeit, immer mehr das restliche Augenlicht seiner Tochter. Um Sauerstoff zu sparen, meldet er sich freiwillig für Sektor 17.

Trivia Bearbeiten

  • Tor Lemkin ist der erste Bewohner der Ark der sich freiwillig für Sektor 17 meldet.