FANDOM

Sie war auf der Brücke, als eure Bombe explodierte. Ihr habt ihr das angetan.
Anya zu Clarke und Finn über Tris [src]

Trist war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Ihre Rolle wurde in der Folge Funkstille von Alison Thornton verkörpert.

Tris war eine junge Grounderin und die Sekundantin von Anya. Sie wurde bei der Explosion der Verbindungsbrücke in Nun bin ich der Tod geworden schwer verletzt. Anya lässt Clarke und Finn in der Episode Funkstille entführen, doch Clarke kann das Mädchen nicht retten.

Vergangenheit

Trist wurde als Grounder des Wood Clans auf der Erde geboren. Sie wurde als Kriegerin ausgebildet und war Anyas Sekundantin.

Sie hat in ihren jungen Jahren bereits fünf Menschen getötet.

Im Laufe der Serie

In Nun bin ich der Tod geworden befindet sich Tris mit anderen Kriegern zur Zeit der Explosion auf der Brücke.

In Funkstille werden Finn und Clarke von Anya entführt, damit Clarke das Mädchen retten kann. Finn fragt, was mit dem Mädchen passiert ist und Anya antwortet, dass sie bei der Explosion der Brücke verletzt wurde und die Delinquenten schuld sind. Clarke versucht das Mädchen zu retten, indem sie das Blut ablässt, dass sich in ihrer Lunge befindet. Tris geht es danach besser, doch Anya stellt fest, dass sie Fieber hat. Clarke erkennt, dass das Mädchen septisch ist und kritisiert, dass Anya Kinder in den Krieg schickt. Anya erklärt, dass Tris ihre Sekundantin war, und sie so trainiert werden.

Um Tris zu retten benötigt Clarke sauberes Blut. Sie will Anya Blut abnehmen, doch diese stößt Clarke weg. Als sich Finn anbietet und Clarke ihm Blut abgenommen hat, realisiert sie, dass Tris gestorben ist. Anya schneidet ihr eine Strähne ab als Erinnerung. Später erfährt Clarke durch Caliban, dass die Markierungen auf Tris Schulter bedeuten, das sie bereits fünf Menschen getötet hat.

Aussehen

Tris schien eine durchschnittliche Größe für ihr Alter zu haben. Sie hatte braunes, gewelltes Haar und dunkelbraune Augen.

Sie hatte fünf Narben auf dem Rücken, wobei eine Narbe für einen Menschen steht, den Tris getötet hat.

Persönlichkeit

Aufgrund der Tatsache, das Tris nie wach oder agierend zu sehen ist, ist es sehr schwierig ihre Persönlichkeit zu beschreiben. Sie war bisher einer der jüngsten Grounder, der zu sehen war. Nach ihrem Tod behauptet Anya, dass Tris sehr mutig war und deswegen ihre Sekundantin wurde. Es ist bekannt, dass Tris fünf Menschen getötet hat, bevor sie selbst starb.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Erscheint
Aufbruch Abwesend
Der Feind meines Feindes Abwesend

Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki