FANDOM

Ich bin der Mann der geschickt wurde, um deine Leute abzuschlachten.
— Tristan zu Clarke in Aufbruch

Tristan war ein Nebencharakter der ersten und zweiten Staffel von The 100. Er wird zwischen Aufbruch bis Die 48 von Jospeh Gatt gespielt.

Er ist ein General der Grounder und wurde von Lexa geschickt, um nach der Kriegserklärung gegen die Delinquenten, diese zu töten. In Die 48 wird er von Marcus Kane erschossen, nachdem er Bellamy und Finn als Gefangene genommen hat.

Im Laufe der Serie

In Aufbruch trifft er mit seinen Kriegern auf Anyas Einheit. Er erklärt ihr, dass er vom Commander geschickt wurde, um zu erledigen, was Anya nicht geschafft hat: Die Delinquenten zu töten. Sie können kurz darauf ein Signal sehen, dass Reaper ankündigt und Tristan sagt Anya, dass sie auf Clarke aufpassen soll.

Später jagen Tristan und Anya nach Lincoln, Clarke und Finn. Die drei können sich in die Reapertunnel retten und Anya will ihnen eigentlich hinterher, doch Tristan warnt sie davor. Er Sagt ihr, dass sie wissen wohin sie gehen - wenn sie nicht in den Minen sterben.

In Der Feind meines Feindes hat er John Murphy an einen Baum gefesselt, während er über den Funk die Delinquenten belauscht. Als er vom Minenfeld hört, sticht er Murphy in das Bein, weil er ihm nicht davon erzählte. Später sieht er mit Anya, wie die Ark auf die Erde kommt. Tristan sieht es als Verstärkung, sagt Anya jedoch, dass die Unterstützung nicht rechtzeitig am Camp ankommen wird.

Plötzlich erscheint eine Gruppe von Reapern, die von Lincoln und Finn angelockt wurden. Tristan und seine Krieger greifen die Reaper erfolgreich an, bevor sie sich neu aufstellen, um das Camp der 100 anzugreifen. Als Tristan und die Grounder durch das Tor des Camps brechen, tötet Tristan einige Delinquenten, bevor Bellamy in angreift. Bellamy hat keine Kugeln mehr und ist dazu gezwungen, in den unbewaffneten Kampf mit Tristan zu gehen. Tristan kann Bellamy überwältigen, auch als Finn in den Kampf springt um Bellamy zu helfen. Alle drei fallen zu Boden, als Clarke die Tür zum Dropship schließen muss.

In Die 48 wird gezeigt das Tristan, Bellamy und Finn das Feuer am Dropship überlebten. Bellamy konnte fliehen und trist auf Sterling und Monroe, doch Finn ist weiterhin in der Gewalt von Tristan.

Tristan ist auf dem Weg zum Commander, mit Finn und einem weiteren Delinquenten als Gefangener. Als der Delinquent nicht mehr laufen kann und zu Boden geht, tötet Tristan ihn und erklärt Finn dass 300 seiner Krieger gestorben sind und er Finn nun zum Commander bringt.

Später springt Bellamy aus dem Gebüsch und greift Tristan an. Doch Bellamy verfehlt ihn mit dem Speer, den er wirft und wird von Tristan überwältigt. Tristan nimmt Bellamy und Finn als Gefangene. Als Monroe und Sterling ebenfalls angreifen wollen, erscheint Marcus Kane mit eine Trupp Sky People und erschießt Tristan.

Aussehen

Tristan hatte einen dunklen Teint, dunkelbraune Augen und einen kahl rasierten Kopf. Er ist etwa 1,85m und hatte einen schlanken, muskulösen Körperbau.

Persönlichkeit

Tristan war ein kaltblütiger Krieger der Grounder. Er war dem Commander gegenüber sehr loyal und wurde von ihm geschickt um "Anyas Fehler" zu beheben. Tristan scheint Anya nicht besonders zu mögen, kritisiert ihr Handeln stark. Doch weil sie zum gleichen Clan gehören, sind sie Verbündete.

Auftritte

Staffel Eins
Episode Status
Die Landung Abwesend
Wir sind nicht allein Abwesend
Wozu hat man Freunde? Abwesend
Murphys Gesetz Abwesend
Ein Licht am Horizont Abwesend
Ein Sturm zieht auf Abwesend
Der Druck steigt Abwesend
Konfrontationen Abwesend
Der Anschlag Abwesend
Nun bin ich der Tod geworden Abwesend
Funkstille Abwesend
Aufbruch Erscheint
Der Feind meines Feindes Abwesend
Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Erscheint
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Abwesend
Der Weg zum Sieg Abwesend
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend

Trivia

  • Tristan ist eine der Personen die die Explosion des Dropships in Der Feind meines Feindes überlebte.
    • Er überlebte zwar, wurde aber eine Folge später (Die 48) von Marcus Kane erschossen.
  • Tristan nahm Bellamy zweimal gefangen. Bellamy konnte jedoch beide Male entkommen.
  • Da der Schauspieler Joseph Gatt eine viel hellere Hautfarbe hat als Tristan wurde bei ihm viel mit Schminke getrickst.

Bedeutende Tötungen

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki