FANDOM

Sie war eine wundervolle Person.
— Abigail über Vera Kane [src]

Vera Kane (*Unbekannt -†1.Oktober 2149, Ark) war ein Nebencharakter der ersten Staffel von The 100. Ihr Debüt hatte sie in Murphys Gesetz und starb in Der Anschlag. Gespielt wurde ihre Rolle von Christne Willes und im deutschen von Dagmar Dempe synchronisiert.

Vera ist die Mutter von Marcus Kane und die Anführerin der religiösen Gruppe auf der Ark. Sie gehörte zu jenen, die auf eine Rückkehr zur Erde hofften.

Als Zeichen des Wunsches erhalten sie einen kleinen Bonsai, den Edenbaum, am Leben, indem sie ihm jeweils etwas von ihren Wasserrationen überlassen.

Sie stirbt beim Anschlag auf den Einheitstag durch die Bombe.

In Murphys Gesetz ist Vera das erste Mal zu sehen wie sie den Edenbaum wässert, als Kane ebenfalls in den Raum tritt. Sie bietet ihm an, dem Baum auch etwas Wasser zu geben, Kane lehnt jedoch ab. Nygel erwähnt Kane gegenüber, dass sie denkt, das es Verschwendung wäre, dem Baum Wasser zu geben.

In Der Druck steigt konfrontiert Vera Kane damit, dass er für die Opferung in Sektor 17 viel Hass erfährt. Sie sagt ihm jedoch, dass er trotzdem ihr Sohn ist.

In Der Anschlag ist Vera Kane eins der Opfer die durch den Bombenanschlag, durch Diana Sydney, ums Leben kommt. Kane hält sie in den Armen, bis sie an ihren Verletzungen stirbt.

Beziehungen Bearbeiten

Vera Kane ist die Mutter von Marcus und hat kaum noch Kontakt zu ihrem Sohn, seid jener sich mehr auf seine politische Karriere konzentriert und den Glauben der Familie hinter sich gelassen hat.

Sie glaubt an Marcus und liebt ihren Sohn, was auch auf Gegenseitigkeit beruht. Sie haben nur noch sich, da der Rest der Familie nicht mehr lebt. (Vater)

Nach ihrem Tod nimmt Marcus Kane den Edenbaum mit zur Erde, um Vera ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Veras Tod belastet ihren Sohn sehr.

Aussehen Bearbeiten

Sie hat schulterlange, dunkelbraune Haare und ebenfalls braune Augen. Sie scheint Ende 50 bis Anfang 60 zu sein.

Sie war eine sehr starke Frau, wurde zum religiösen Führer auf der Ark. Sie war eine sehr freundliche, sanfte und fürsorgliche Mutter.

Auftritte Bearbeiten

Staffel Eins
01 Die Landung
{{{folge1}}}
02 Wir sind nicht allein
{{{folge2}}}
03 Wozu hat man Freunde?
{{{folge3}}}
04 Murphys Gesetz
{{{folge4}}}
05 Ein Licht am Horizont
{{{folge5}}}
06 Ein Sturm zieht auf
{{{folge6}}}
07 Der Druck steigt
{{{folge7}}}
08 Konfrontationen
{{{folge8}}}
09 Der Anschlag
{{{folge9}}}
10 Nun bin ich der Tod geworden
{{{folge10}}}
11 Funkstille
{{{folge11}}}
12 Aufbruch
{{{folge12}}}
13 Der Feind meines Feindes
{{{folge13}}}

Zitate Bearbeiten

Der Druck steigt

Marcus Kane: "Ich weiß nicht mehr wer ich bin."
Vera Kane: "Du bist mein Sohn"

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist das einzige Bekannte Elternteil eines Kanzlers.