FANDOM

Monitore Die Landung

Abby und Callie überwachen die Vitalwerte der 100 (1x01)

Vital-Armbänder übermittelten die Vitalwerte der Jugendlichen, nach ihrer Landung auf der Erde, an Dr. Griffin. Das erste Mal waren sie in der Pilotfolge zu sehen.

Ursprünglich sollten die Armbänder die Vitalwerte der Jugendlichen an die Ark übermitteln, Bellamy jedoch versteht schnell, dass er mit den Armbändern die Entscheidungen des Rates manipulieren, und damit einer Bestrafung entgehen kann. Später entwickelt Raven aus den ihnen ein Impulsgerät, dass A.L.I.Es Chip im menschlichen Körper unschädlich machen kann.

Im Laufe der SerieBearbeiten

Auf der Erde
Auf der Erde angekommen versuchen die ersten Delinquenten die Armbänder abzunehmen, werden jedoch von Clarke daran erinnert, dass die Ark, damit auch ihre Eltern, vom Tod ausgeht, wird das Armband abgenommen. Bellamy macht sich diesen Umstand zu nutze, da er mit allen Mitteln verhindern will, dass die Ark auf die Erde kommt. Gemeinsam mit Murphy und Mbege sammelt er weitere Jugendliche um sich und bringen weitere dazu, ihre Armbänder abzunehmen, manchmal auch mit Gewalt. Sein Plan geht auf, nachdem er Wells, dem Sohn des Kanzlers, das Armband abnimmt. Kanzler Jaha verliert mit dem "Tod" seines Sohnes den Glauben an den Erfolg der Mission, während Abigail weiterhin, an den Erfolg glaubend, alles tut, um Kontakt zu den Jugendlichen zu bekommen. Auf der Erde selbst versucht Monty mit den Armbändern das Funkgerät zu reparieren, wobei er versehentlich alle Armbänder kurzschließt.

Im Kampf gegen A.L.I.E.
Im Kampf gegen A.L.I.E. bekommen die Armbänder eine neue Funktion. Raven entwickelt aus den Armbändern ein Impulsgerät, mit der sie den Chip, der wie die Flamme im Nacken sitzt, kurzschließen und damit die Verbindung zu A.L.I.E. beendet. Als die K.I. von diesem Plan erfährt, lässt sie alle Armbänder zerstören, die noch aufbewahrt wurden. A.L.I.Es Reaktion bestärkt Ravens Glauben jedoch nur stärker darin, das ihr Plan funktioniert - Was auch kurz darauf zu sehen ist, als Clarke das Gerät bei Raven selbst anwendet und später bei ihrer Mutter. Nach der Kurzschließung von A.L.I.Es Chip bemerkt Raven, dass sie, wo andere nur Zahlen und Zeichen sehen, die Stadt des Lichts "sehen" kann.

Raven und Abby
Ravens Hirn ist durch die abrupte Trennung vom Chip, mit dem umgebauten Armband, geschädigt. Immer wieder hat sie Halluzinationen bis hin zum Schlaganfall. Sie befindet sich zu diesem Zeitpunkt in Beccas Labor, wo Abby sie untersuchen kann, ihr allerdings keine gute Nachrichten überbringen kann. Mit Hilfe von Becca und Sinclair, die sie Halluziniert, bringt sie sich selbst zum Herzstillstand und startet ihr Hirn damit kurz neu und hat keine Beschwerden mehr.

Bei Abigail war bis auf eine Halluzination noch keine Nebenwirkung zu sehen.

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Reverenzen Bearbeiten