FANDOM

Monitore Die Landung

Abby und Callie überwachen die Vitalwerte der 100 (1x01)

Die Vital-Armbänder bekamen die 100 vom hohen Rat mit auf ihrem Weg zur Erde. Sie übermittelten die Vitalwerte der Jugendlichen an Dr. Griffin. Das erste Mal waren sie in der Pilotfolge zu sehen.

Ursprünglich sollten die Armbänder die Vitalwerte der Jugendlichen an die Ark übermitteln, Bellamy jedoch versteht schnell, dass er mit den Armbändern die Entscheidungen des Rates manipulieren, und damit einer Bestrafung entgehen kann. Später entwickelt Raven aus den ihnen ein Impulsgerät, dass A.L.I.Es Chip im menschlichen Körper unschädlich machen kann.

Im Laufe der SerieBearbeiten

Staffel Eins Bearbeiten

Auf der Erde angekommen versuchen die ersten Delinquenten die Armbänder abzunehmen, werden jedoch von Clarke daran erinnert, dass die Ark, damit auch ihre Eltern, vom Tod ausgeht, wird das Armband abgenommen. Bellamy macht sich diesen Umstand zu nutze, da er mit allen Mitteln verhindern will, dass die Ark auf die Erde kommt. Gemeinsam mit Murphy und Mbege sammelt er weitere Jugendliche um sich und bringen weitere dazu, ihre Armbänder abzunehmen, manchmal auch mit Gewalt. Sein Plan geht auf, nachdem er Wells, dem Sohn des Kanzlers, das Armband abnimmt. Kanzler Jaha verliert mit dem "Tod" seines Sohnes den Glauben an den Erfolg der Mission, während Abigail weiterhin, an den Erfolg glaubend, alles tut, um Kontakt zu den Jugendlichen zu bekommen. Auf der Erde selbst versucht Monty mit den Armbändern das Funkgerät zu reparieren, wobei er versehentlich alle Armbänder kurzschließt.

Staffel Drei Bearbeiten

Im Kampf gegen A.L.I.E. bekommen die Armbänder eine neue Funktion. Raven entwickelt aus den Armbändern ein Impulsgerät, mit der sie den Chip, der wie die Flamme im Nacken sitzt, kurzschließen und damit die Verbindung zu A.L.I.E. beendet. Als die K.I. von diesem Plan erfährt, lässt sie alle Armbänder zerstören, die noch aufbewahrt wurden. A.L.I.Es Reaktion bestärkt Ravens Glauben jedoch nur stärker darin, das ihr Plan funktioniert - Was auch kurz darauf zu sehen ist, als Clarke das Gerät bei Raven selbst anwendet und später bei ihrer Mutter. Nach der Kurzschließung von A.L.I.Es Chip bemerkt Raven, dass sie, wo andere nur Zahlen und Zeichen sehen, die Stadt des Lichts "sehen" kann.

Staffel Vier Bearbeiten

Ihr Hirn scheint durch die Verbindung jedoch noch weitere "Updates" bekommen zu haben, die langsam Ravens Gesundheit bedrohen. Was mit einer Halluzination beginnt endet in einem Schlaganfall und weiteren Aussetzern. Als Auslöser wird die abrupte Trennung durch das Impulsgerät vermutet, kann jedoch nicht bestätigt werden. Abigail erleidet ebenfalls eine Halluzination, spricht jedoch mit niemanden darüber und erklärt immer wieder, dass es ihr gut gehe.

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Reverenzen Bearbeiten