FANDOM

Whitman war ein Nebencharakter der zweiten Staffel von The 100. Rob Hayter verkörperte seine Rolle zwischen Schwer wiegt die Krone bis Der Weg zum Sieg.

Whitman gehörte zu den Wachen in Mount Weather und war einer der Ersten, die eine Transfusion mit dem Knochenmark der Delinquenten bekamen. Er wurde nach Tondc geschickt um für Cage Wallace den Einschlag, der Rakete, zu koordinieren.

Nach der Rakete schießt er auf die Überlebenden und wird von Clarke, Lexa und Lincoln gefunden. Whitman wird schließlich von Clarke erschossen.

Im Laufe der Serie

In Schwer wiegt die Krone, wird Whitman das erste Mal von Cage erwähnt, als er mit Carl Emerson spricht. Später berichtet Whitman, über Funk, das Clarke in Tondc angekommen ist. Er bestätigt auch die Koordinaten für den Raketeneinschlag.

In Der Weg zum Sieg, liegt er nähe Tondc mit einem Schafschützengewehr und schießt auf die Überlebenden. Sein erster Schuss trifft Indras Schulter. Whitman schießt einige Kugeln auf die Grounder und trifft drei von ihnen. Schließlich finden Clarke, Lexa und Lincoln den Scharfschützen. Lincoln stürzt sich auf Whitman und zwischen ihnen beginnt ein Kampf. Doch Whitman zieht ein Messer, dass er Lincoln an den Hals hält. Er will nicht das Clarke und Lexa näher kommen. Lincoln will nicht das noch mehr Menschen verletzt werden und sagt Clarke das sie ihre Leute retten muss. Clarke sagt Lincoln das er zu ihrem Leuten gehört und schießt, durch Lincolns Schulter, Whitman ins Herz. Er geht zu Boden und stirbt an seinen Verletzungen.

Vergangenheit

Whitman wuchs in Mount Weather auf und verbrachte dort sein ganzes Leben. Irgendwann trat er der Mount Weather Garde bei und als Bodeneinheit und Scharfschütze ausgebildet.

Persönlichkeit

Whitman zeigt kaum Emotionen und nimmt seinen Job sehr ernst.

Auftritte

Staffel Zwei
Episode Status
Die 48 Abwesend
Unruhe im Berg Abwesend
Bluternte Abwesend
Neue Freunde Abwesend
Menschenversuche Abwesend
Ein Krieg zieht auf Abwesend
Der Weg in die Freiheit Abwesend
Spacewalker Abwesend
Abschied Abwesend
Monster Abwesend
Machtkampf Abwesend
Schwer wiegt die Krone Erscheint
Der Weg zum Sieg Erscheint
Vertrauen Abwesend
Verrat Abwesend
Das gelobte Land Abwesend

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki