FANDOM

Keiner von uns ist Unschuldig.
— Maya zu Jasper in Das gelobte Land

Die Widerstandsgruppe im Mount Weather ist eine Gruppierung in der zweiten Staffel von The 100.

Nachdem die Mountain Men mit der Ernte von Groundern begannen, bildete sich innerhalb der Bewohner ein Gruppe, die die Bluttransfusionen ablehnten.

Nachdem die 48 in die Militärbasis gebracht wurden und ebenfalls für Experimente benutzt werden sollten, halfen die Bewohner des Widerstandes den Jugendlichen.

Geschichte Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Im Jahre 2093 wurden die Tore von Mount Weather zum ersten Mal, nach dem nuklearen Krieg, geöffnet. Nach nur einer Woche starben 54 Bewohner durch die Strahlenbelastung.

Entgegen ihrer Annahme, dass sie die letzten Überlebenden sind, kommt es zum ersten Kontakt mit den Groundern. Um selbst überleben zu können, begannen die Mountain Men mit der Ernte. Viele Bewohner nehmen diesen Umstand stillschweigend hin.

Doch nicht alle Bewohner waren damit einverstanden die Outsider, wie sie von den Mountain Man genannt werden, auszubluten um selbst leben zu können. Vincent Vie und seine Frau gehörten ebenfalls zu den Bewohnern, die die Behandlungen ablehnten. Nachdem seine Frau starb entschied sich Vincent dazu, die Behandlungen anzunehmen, wenn er sie brauchte, damit seine Tochter Maya nicht alleine aufwächst.

Die 47 Bearbeiten

Cage Wallace und Dr. Lorelei Tsing fingierten einen Unfall, bei dem Maya durch Strahlung lebensgefährlich verletzt wird, um ein erstes Experiment an den Delinquenten durchzuführen. Jasper Jordan, der verliebt in Maya ist, meldet sich daraufhin freiwillig für eine Bluttransfusion, um Maya das Leben zu retten. Dr. Tsing stellt dabei fest, dass das Blut der Sky People zu noch besseren Ergebnissen führt, als das der Grounder.

Nachdem Maya herausfindet, dass der Unfall kein Unfall war, gesteht sie Jasper und Monty, dass die Bewohner nur durch das Blut der Grounder überleben können und zeigt ihnen die Erntekammer. Sie fürchtet, dass die Jugendlichen die nächsten sind und behält damit recht.

Als Präsident Dante Wallace herausfindet, dass sein Sohn und Tsing den Delinquenten bereits das Knochenmark entnehmen, will er sie gehen lassen. Sein Sohn bringt jedoch viele Bewohner auf seine Seite, die den Berg ebenfalls verlassen wollen, und ernennt sich selbst zum neuen Präsidenten, nachdem er seinen Vater einsperren ließ.

Die Delinquenten können trotzdem durch die Hilfe von Dante und Bellamy Blake aus ihrem Quartier fliehen. Als Bellamy die Jugendlichen durch den Berg führt, erscheint Maya mit einer Gruppe von Bewohnern die dem Widerstand angehören. Sie Delinquenten werden daraufhin bei den Bewohnern versteckt, was Cage jedoch schnell herausfindet. Er lässt die verschiedenen Quartiere der Bewohner durchsuchen und droht seinen Leuten, sie umzubringen, sollten sie den Delinquenten helfen. Bei den Durchsuchungen werden auch einige Bewohner erschossen, die die Delinquenten trotz Warnung versteckt halten.

Als Mount Weather von Clarke verstrahlt wird, sterben auch die Mitglieder des Widerstandes, die den Delinquenten eigentlich geholfen haben.

Bekannte Mitglieder Bearbeiten

valign="top" style="width:50%;" |

Mountain Man Bearbeiten

Sky People Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki