FANDOM

Jede Nacht sehe ich, wie dein Vater meine Eltern tötet. Ich sehe sein Gesicht. Und wenn ich aufwache, sehe ich deins. Der Albtraum wird nie enden.
Charlotte zu dem sterbenden Wells.

Wozu hat man Freunde? ist die 03. Folge der ersten Staffel und insgesamt die 03. Folge der Serie The 100. Das Drehbuch wurde von Elizabeth Craft und Sarah Fain geschrieben. Regie führte Dean White.

Die Erstausstrahlung in den USA war am 02.April 2014. In Deutschland wurde die Folge am 22. Juli 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt.

In einem verzweifelten Versuch, Jaspers Wunden zu versorgen, machen sich Clarke, Finn und Wells auf die Suche nach Antibiotikum aus Meeresalgen.

Bellamy und seine Mannschaft machen sich unterdessen auf die Suche nach Nahrung. Sie werden dabei von der 12-jährigen Charlotte begleitet.

Plötzlich erscheint jedoch ein dicker, säurehaltiger Nebel, der Clarke, Finn und Wells dazu zwingt, in einem alten Bus Unterschlupf zu suchen. Während sie darin gefangen sind, konfrontiert Clarke ihren ehemals besten Freund Wells mit dessen Betrug, der zum Tod ihres Vaters geführt hat.

Handlung Bearbeiten

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Szene Titel Artist Album Kaufen
Clarke summt das Lied als als sie Atom in den Armen hält. All the Pretty Little Horses Becky Jean Williams

Zitate Bearbeiten

Clarke: "Prepare for crushing defeat."
Wells: "Its not over yet."
Clarke: "Actually it was over a hundred and forty something years ago so..."
Jaha: "Uh, technicality."
Octavia (zu Jasper): "You hear me. You're not allowed to die."
Wells: "You know you should ah really rethink this whole hating me thing. Its not just the Grounders, we're surrounded by criminals we need each other if we're gonna be friends again."
Clarke: "You got my dad killed. Not possible."
Wells: "This is Earth, Clarke. Anything's possible."
Charlotte: "I'm not little."
Bellamy: "Okay, then. But you can't hunt without a weapon. Ever killed something before? Well, who knows? Maybe you're good at it."
Wells: "Alkohol ist toxisch."
Finn: "Das ist die Erde. Alles ist toxisch."
Bellamy (zu Charlotte): "Slay your demons when you’re awake, they won’t be there to get you when you sleep."
Jasper: "Was that a dream or did I get speared?"

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Lied das Clarke und Charlotte summen, ist "All the Pretty Little Horses" von Becky Jean Williams.
    • In beiden Fällen passiert tun sie es nach dem Tod eines Delinquenten.

Tode in dieser Folge Bearbeiten

  • Atom, wurde ebenfalls durch den Säurenebel schwer verletzt. Schließlich gibt Clarke ihm, mit einem Messer, den Gnadenstoß.
  • Wells Jaha wurde von Charlotte erstochen.