FANDOM

Du musst weg!
— Zoran zu Jaha [src]

Zoran ist ein Nebencharakter in der zweiten Staffel von The 100. Seine Rolle wird in der Folge Neue Freunde von Finn Wolfhard verkörpert. Im deutschen wird er von Louis Eitner synchronisiert.

Zoran ist ein junger Grounder der zusammen mit seiner Mutter Sienna und Vater Osias in der Toten Zone ohne Zugehörigkeit zu einem Clan lebt weil er eine Mutation im Gesicht hat.

Er ist der erste Grounder den Thelonious Jaha nach seiner Ankunft auf der Erde trifft. Er nimmt ihn mit zu seinem Lager wo er mit seinen Eltern lebt.

Vergangenheit

Zoran wurde mit einer Mutation geboren. Eigentlich werden diese Kinder vom Clan ausgestoßen und ausgesetzt. Sie werden damit der "Erde zurückgegeben" um die "Blutlinie rein zu halten".

Sienna, Zorans Mutter, konnte dies jedoch ihren Sohn nicht antun. So verließen Zorans Eltern samt Kind den Clan und leben seit dem in der Toten Zone ohne Zugehörigkeit eines Clans.

Im Laufe der Serie

Zoran findet Thelonious Jaha in der Folge Neue Freunde nach seiner Landung auf der Erde. Er nimmt ihn mit nach Haus und versorgt ihn dort.

Seine Mutter Sienne ist darüber nicht sonderlich erfreut und möchte den Fremden wieder wegschicken. Sein Vater erlaubt ihm zunächst Jaha im Haus zu verstecken.

Zoran und Jaha bauen eine Art Freundschaft auf, Jaha möchte dem Jungen sogar das Schachspiel beibringen.

Als Jaha von den Wachen der Grounder abgeholt wird möchte Zoran ihn noch schützen, ihn wegschicken. Jaha sieht jedoch ein das er durch seine Flucht den Jungen und seine Familie in Gefahr bringen würde. Der Junge ist darüber sehr traurig und macht sich Sorgen um seinen neuen Freund.

Aussehen

Zoran ist noch sehr Jung. Er hat braune Augen, sowie dunkles Haar. Er hat eine Mutation am Mund/ Kiefer die er, sobald er das Haus verlässt, mit Kleidung verdeckt.

Persönlichkeit

Er ist noch sehr jung und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Er baut eine Art Freundschaft zu Thelonious auf nachdem er ihn in der Wüste findet.

Als Jaha von den Groundern abgeholt wird ist er sehr traurig darüber und möchte ihn beschützen.

Auftritte

Staffel Zwei
01 Die 48
{{{folge1}}}
02 Unruhe im Berg
{{{folge2}}}
03 Bluternte
{{{folge3}}}
04 Neue Freunde
{{{folge4}}}
05 Menschenversuche
{{{folge5}}}
06 Ein Krieg zieht auf
{{{folge6}}}
{{{folge7}}}
08 Spacewalker
{{{folge8}}}
09 Abschied
{{{folge9}}}
10 Monster
{{{folge10}}}
11 Machtkampf
{{{folge11}}}
12 Schwer wiegt die Krone
{{{folge12}}}
13 Der Weg zum Sieg
{{{folge13}}}
14 Vertrauen
{{{folge14}}}
15 Verrat
{{{folge15}}}
16 Das gelobte Land
{{{folge16}}}

Trivia

  • Er ist der erste Grounder auf den Jaha trifft.
  • Zoran ist ebenfalls der erste Grounder den man mit einer Mutation sieht.

Galerie